Allgemein

Wie schnell die Zeit vergeht

Es ist immer wieder verwunderlich wie schnell die Zeit vergeht. An manchen Tagen kann man es kaum erwarten, dass sie endlich da sind und bei anderen denke ich mir… was? schon 6 Monate.
Aber ja heute ist es soweit und die kleinen Nick x Christmas Kinder sind stolze 6 Monate alt. Unser Gnom wächst und gedeiht wirklich schön. Jeden Tag gibt es noch so viel zu entdecken und wenn man dann zuhause in die Kissen sinkt, wird friedlich geschlummert bis die Näpfe zum Futter rufen. Natürlich ist Indy typischer Welpe oder Junghund und hat jede Menge Ideen, die nicht nur bei mir manchmal für graue Haare sorgen.

Nicht selten huscht meine grünkarierte Tischdecke an mir vorbei in den Garten, weil Thomas gerade den Weg nach draußen genommen hat. Indys Lieblingsplatz ist unter unserem kleinen Fernsehertisch samt karierter Tischdecke. Er schafft es irgendwie immer wie Hui Buh das Schlossgespenst samt Decke loszuflitzen. *lach* gut das Waschmaschinen erfunden wurden.

Er lernt sehr schnell von den Großen aber wenn er Einzelunterricht hat, ist er mit nichts langsamer. Er möchte und will aber ich versuche dennoch mich zu bremsen. Wir haben ja schließlich noch ein paar Jahre für all den Blödsinn, den er noch lernen soll. Gestern stand auf dem Plan Hundeausstatter a la Hunter. Freundin samt Kleinstlebewesen auf 4 Pfoten kamen direkt mit. Auf dem Parkplatz habe ich mich spontan umentschlossen und den Gnom im Auto samt Oma, Papa und Ice gelassen. Gute Entscheidung… voll, voller … übervoll aber wir sind recht günstig wieder gegangen.

Der Tierpark sollte Station zwei werden, aber der Regen und die etwas längere Heimfahrt samt 5 nasser Hunde, war uns dann doch zu umständlich und so fuhren wir in heimische Gefilde. Uns erwartete eine matschige Runde aber ohne Regen und das war es irgendwie auch wert. Chepetto, der Chihuhahua, war völlig verliebt in unsere Queen Mum. Was sie wiederum völlig kalt lies. Endlich hatte Perrito alias Chepetto auch mal Augen für Indy aber nicht so wie Indy es wohl dachte. Indy wurde chihuahuamässig untersucht und für einen Rüden gefunden und dann wieder ignoiert.

Ein aufdringlicher Hofhund stellte sich uns in den Weg und peilte in erster Linie unseren Zwerg an. Da kenn ich nichts und brachte den fremden, jungen Mann erst einmal zurück und das verbal und mit Körpersprache. Indy war mächtig beeindruckt, das „alte“ Volk unbeeindruckt (kennt man ja schon). Ich war zufrieden, dass der Hund sich wirklich gut beeindrucken liess und zurück zum Hof ging, als unser Kleinteil mir zur Hilfe eilen wollte und das letzte Wort haben musste. Das fand nun aber wieder der Hofhund sehr unhöflich und wollte sich gerade umdrehen, als die Stimme seines Meisters rief.

Ebenso geschah es bei Azubi Indy und so trennten sich unsere Wege wieder. Indy schaute mich an als wenn er sagen wollte, das haben wir aber gut hinbekommen… 🙂  So ist er eben… auch wenn zuhause die Großen den Kleinen immer noch vehement ignorieren, ist es im Auto eine ganz andere Geschichte. Heute habe ich Gayle dabei erwischt, wie sie ihn geputzt hat. Erst die Pfoten, dann die Nase und schließlich die Augen, das macht sie sonst nur bei den Jungs in XL.

Nick hatte heute auch nichts dagegen, dass Indy sich mal anlehnt und sogar kuscheln war kurz drin. Bei Ice geht das schon viel besser, da kann man sogar als Kopfkissen dienen. Langsam werden aus 3 + 1 dann doch 4. Ich freu mich und auch wenn es im Haus immer noch Grenzen gibt, die er lernen muss. Es wird.

p.S. der verschollene Richterbericht bliebt auch verschollen und damit die Urkunde für den 3. Platz auch. Sehr Schade aber zumindest den Inhalt des Berichtes haben wir nun vorliegen und ich freue mich über die ehrliche Einschätzung der Richterin. Bin voll und ganz zufrieden über den schönen, großrahmigen Rüden mit dem freundlichen Verhalten.
Ist ausbaufähig 🙂

Kommentare deaktiviert für Wie schnell die Zeit vergeht