ehem. Würfe

Wurf 2023 – mehr dazu auf der Zuchtseite
April 2023
Endlich ist es so weit. Nach vielem Warten war gestern der Ultraschall, der unseren kommenden Wurf ankündigt. Es ist eine Verpaarung, die viele unserer Ahnen in sich hat. 

Maze ist eine zierliche und wendige Hündin, mit viel Erfindungsreichtum, leichtführig und freundlich. Sie lebt bei ihrem Vater Logan und einer Chiuhahua-Dackel Hündin zusammen mit einer Katze. Es ist ein Haushalt voller Leben, denn selbstverständlich gibt es Kinder in Maze ihrer Familie. 
Maze ist beruflich, wenn man das so nennen kann, beim Tierarzt im Einsatz, aber auch in der Hundeschule, sowohl als Schüler, als auch als Trainer. 

Genetisch ist sie frei von allen derzeit untersuchbaren Erkrankungen, was mir besonders wichtig war. Da Indy EOAD Träger ist, brauchte es eine Partnerin, die das ausgleicht.  Die Verwandtschaft der beiden liegt bei 4%. Auch das ist ein Punkt, der nicht unwichtig für meine Vorstellung von Verpaarung ist. 

Für die, die es interessiert, was für Farben bei den beiden möglich wären:
Angaben von Anadune
schwarz-weiss 44%
braun-weiss 44%
schwarz-tricolor 6%
braun-tricolor 6%
aber auch, welche mathematisches Wunder
sable-weiss 2%

Anfang Juni sollte Maze das Geheimnis lüften, welche Geschlechterverteilung die Beiden sich ausgedacht haben. Ok zugegeben, welche sich Maze ausgesucht hat. Es wird und bleibt spannend.
Wer Interesse oder Fragen zu dem Wurf hat, wende sich vertrauensvoll an mich. 


Winter 2023

Die Wurfplanung ist gerade die Spinnweben Abteilung.
Anfänglich gab es keine Deckrüden mehr. Nick ist in Rente, Logan tut es ihm gleich und Indy war noch nicht so weit. Die Betonung liegt auf „WAR“ inzwischen ist er zugelassener Deckrüde. Zu passender Zeit gibt es spannende Neuigkeiten und natürlich nehme ich euch gern mit.



Ice x Elena



Nick x Christmas



Nick x Mink