Sylvie & Thomas

2022
Sylvie & Thomas stecken hinter dieser Seite, schreiben und halten fotografisch fest, was unser Leben so ausmacht. Viele glückliche Jahre liegen hinter uns und weitere, nennen wir es mal, andere Jahre liegen noch vor uns. Ice hat bereits seine Flügel im September 2021 bekommen. Gayle hat mit fast 14,5 Jahren die Reise zu Ice angetreten und beide hinterlassen ein unglaublich großes Loch.
Nick, mit 11 Jahren, verarbeitet gerade seine schwere OP und wir suchen einen Weg zurück ins Leben. Sohnemann Indy, 3 Jahre alt, ist in unserem Rudel der kleine Sonnenschein. Er gibt mir ganz neue Aufgaben und ich freue mich, sie mit ihm zu erleben.

Alle bereichern unser Leben nach wie vor und sind eine feste Größe. Corona hat einiges verändert und meine (Sylvia) Gesundheit hat mich aus meinem Beruf gehen lassen. Thomas arbeitet zu 90% im Homeoffice und so haben wir gemeinsame Zeit mit den Hunden. Ein wahrer Segen. Wie wir zu den Hunden gekommen sind, erfahrt ihr in den folgenden Texten.

Auf Umwegen mitten ins Herz

Thomas und die Fellnasen

Unser Weg zu den Fellnasen war eher ungewöhnlich aber dennoch eine Erfahrung, die ich heute nicht mehr missen möchte.
Webseiten und Fotos was passt besser zusammen? Und als ich dann die Fotos auf einem Welpentreffen übernehmen sollte und die Anwesenheit vieler dieser wundervollen Border Collies genießen durfte, war es schon fast entschieden, dass unser Begleiter ebenfalls ein Border Collie werden soll.

Es dauerte jedoch noch sicher ein paar Jahre bis unsere Gayle zu uns kam. Ich hatte das Glück zuerst mit dem Rudel unserer Züchterin zu trainieren, sie beobachten und viel mit ihnen leben zu dürfen. Als nun die Mama von Gayle ihren wunderschönen Wurf auf die Welt gebracht hatte, stand bald fest, dass eine der braunen Hündinnen es sein sollten, nicht zuletzt, da sie ja vielleicht ebenfalls in die Zucht sollte.

Gayle hat sich Thomas ausgesucht und da sie die nähere Zukunft mit ihm im Büro verbringen würde, war klar, dass sie zu uns kommt. Der Rest ist schon fast Geschichte. Ice sollte nun mein erster eigener Hund werden und auch bei ihm war ich mir lange unsicher, ob er nun die passende Ergänzung unserer Familie ist und ob er mit uns nach Bayern kommen würde. Ja er war goldrichtig und auch heute freue ich mich über jede Minute mit dem freudigen Kerl.

Und dann kam Nick …
Unser letzter Zuwachs Nick sollte gar nicht bei uns bleiben und vermittelt werden. Aber schon auf der 6 stündigen Heimfahrt nach Bayern waren wir uns sicher, er würde bleiben und somit ergänzte Nick, Sohnemann unserer Gayle, unser Rudel.
Er bringt uns mit seiner unverfangenen Art immer wieder zum Lachen und auch bei ihm bin ich mir sicher, er gehört zu uns. Man kann also deutlich von einem Virus Marke Border Collie sprechen.

Sylvie und die Fellnasen

Die eigene Zucht war und ist immer noch ein Wunsch von mir und ich hoffe immer noch ein passendes Puzzle für uns zu finden. Einer meiner größten Wünsche wäre eine Tochter oder ein Sohn von Nick. 2018 könnte das vielleicht sogar in Erfüllung gehen… aber wie so oft in der Zucht und auch mit den eigenen Wünschen… Geduld… eines der Worte, die ich schwer lernen muss.

Wir haben nun stolze 10 Jahre Border Collie hinter uns und freuen uns über jeden Tag mit den drei Pappnasen. Ich möchte kaum einen Tag missen… natürlich schleichen sich so langsam die ersten Anzeichen eines älterwerdenden Hundes an … Die möchten wir beide am liebsten verdrängen. Aber es ist auch schön die kuscheligen Stunden gemeinsam zu erleben.

Was auch immer unsere Zukunft so für Überraschungen für uns bereithält, wir werden alle drei auf ihren Wegen begleiten und unser Bestes geben, dass es ihnen gut geht.

Wir wünschen Euch nun viel Spass beim Stöbern und Lesen

Solltet Ihr Fragen, Anregungen haben oder an einen unserer Jungs als Deckrüde interessert seit, schreibt uns doch gern an.
Für uns ist es selbstverständlich, dass unsere drei mit Familienanschluss leben und auch künftige Welpen, werden in unserer Familie groß werden.

sylvia[at]der-bordercollie.de