Nell

Nell
die kleine Maus
Gayle x Storm
09.09.2011 – 12.07.2023

Nell

2023
Eine Reise geht zu Ende. Irgendwie erwartet man diese Nachricht nicht und egal, wann sie kommt, es trifft wie ein Schlag ins Gesicht. „Sie frißt nicht mehr, steht nicht mehr auf! Ich weiß, was zu tun ist, aber…“ Oh wie ich das kenne und wie schwer diese Entscheidung fällt. Die Hoffnung, dass es sich noch einmal ändert und die Gewissheit, kurze Zeit später, dass dem nicht so ist.
12.07.2023 gegen 17 Uhr wurde der letzte Satz geschrieben und das Buch geschlossen. Für immer… Nell hinterlässt tiefe Traurigkeit nicht nur bei der Familie mit ihren drei Kindern. Sie war so eine wunderbare Seele und ihrer Mama so ähnlich. 

Liebe Nell, danke, dass du mich so viel gelehrt hast. Mir eine Familie vorgestellt hast, die liebevoller und warmherziger nicht sein kann. Lauf über den Strand, den du so liebst, bell´ die Feuerwehr in Grund und Boden, und immer ein Stück Wurst in deiner Nähe. 

2022 – und unser alljährliches Treffen mit Nell. Wer weiß, wie lange, hieß es auch dieses Mal. Ich rückte also mit Nick und Indy im Gepäck an. Nell ging es nach der OP durchaus wieder gut. So gut, dass sie Nick und Indy die Felder um ihr Zuhause ausgiebig gezeigt wurde. Für Fotos muss sie aber etwas tun! Und so entstanden erneut Erinnerungen, die uns keiner mehr nehmen kann. Ich bin nach, wie vor unglaublich dankbar für diese Familie rund um Nell.



2021 – verfasst 2022 vor dem neuen Termin für Fotos
Auf der Suche nach Bildern von Nell schwelge ich in Erinnerungen. Damals als Karina und ich den Termin ausgemacht hatten, war sie sich nicht sicher, wie es Nell nach ihrer OP so gehen würde und auch ihr Allgemeinzustand war nicht der Beste. Ich für meinen Teil wusste damals auch noch nicht, dass diese Fotos Erinnerungen seinen werden, die ich nie wieder bekommen werden. 
Liebe Karina und Lieber Dieter, Emma, Mila und Ben … Danke für Eure Zeit und diese Möglichkeit…


Ich hatte das Vergnügen, mein komplettes Rudel Nell vorzustellen… 

Gayle und Nell
Ice und Nell
Nick und Nell
Indy und Nell

Wenn ich mich 2022 auf den Weg mache, ist zu überlegen, ob ich meine Bande mitnehme oder es für Nell zu viel wird. Der grobe Termin steht und ich freue mich wie Bolle. Gayles Tochter zu sehen und noch ein paar Erinnerungen zu schaffen. 

 

Nell und Nick 2020

Nell war das Nesthäkchen und kam deutlich leichter auf die Welt, wie alle anderen.
Sie holte das Defizit auf und entwickelte sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten zu einer süßen Hundedame. Und nach vielen Jahren ohne ein Lebenszeichen haben wir jetzt wieder Kontakt zu Nellepelle, wie sie liebevoll von ihren Besitzern genannt wird.
Ich freue mich sehr und bin happy, dass sie Begleiter von zauberhaften Drillingen ist und viel Freude bereitet.

2019
Sie ist nach wie vor die Begleiterin „ihrer Drillinge“ und ist als Familienhund mit all ihren Aufgaben voll und ganz ausgelastet. Sie ist nicht nur optisch ihrer Mama sehr ähnlich, sondern auch sie liebt es bei Sirenen zu singen und damit die Familie aufmerksam zu machen, dass in der Nachbarschaft was nicht in Ordnung ist.
Bei Spaziergängen sucht sie sich gern Arbeit und wenn es auch nur ein Stock ist. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass sie das Schwimmen liebt und nicht nur im Meer. Auch die Werse wird gern dazu genutzt.

Gesundheitsergebnisse:
HD nicht ausgewertet
CEA v. geb. frei
TNS v. geb. frei