Gesundheit

Gesundheit… das hat man sich nicht ohne Grund gewünscht, wenn das Niesen zu hören war.

Gesundheit ist heute wichtiger den je. Aber eben nicht nur für uns am oberen Ende der Leine. Ich merke immer mehr, wie man mit verschiedenen Wegen, den Hunden das Älter werden wirklich angenehmer machen kann. Die meisten Erkrankungen sind bei unseren Hunden tatsächlich erst nach dem 10. Lebensjahr aufgetreten.

Es sind Erfahrungsberichte, die wir gemacht haben und die Euch vielleicht ein wenig Hilfestellung geben kann. Nicht alles ist auf jeden Hund anzuwenden, aber es sind Ideen, die ich gesammelt habe und die auch bei mir manchmal Falten auf die Stirn gezaubert haben. Dennoch gebe ich so schnell nicht auf und suche andere Wege.

Gerstengras war mir vorher unbekannt und heute kann ich berichten, dass es hilft.
Librela ist in der Testphase und ich werde hier auch das schreiben, was uns damit passiert.