Allgemein,  Ginies-today

Warten

Das Warten hat ein Ende. Wie unglaublich lang 63 Tage sein können!

Ein paar Häuser weiter wurden, für eine große Feierlichkeit, Festzelte aufgebaut. Und ich ahnte schon, dass diese Nacht recht kurz werden würde. Aber ich wusste auch, dass Maze in den Morgenstunden mit dem Absenken der Körpertemperatur alle Schalter auf Geburt umgelegt hatte.

Es war eine Frage der Zeit und jede Menge Warten, bis der erste Welpe sich auf den Weg machen würde. Wie würden sie aussehen? Welche Geschlechter würden sie haben und sind sie alle gesund? Schafft Maze die Geburt ohne Komplikationen und was könnte ich wohl, am anderen Ende des Telefons, machen?

Es wurde 21 Uhr und ich beschloss, mit Nick schon mal in die Nähe der Naherholungsgebiete zu gehen. Handy von lautlos aber Bimmeln um und einen wunderbaren Film angestellt, von dem ich nicht im Ansatz irgendwas mitbekommen hatte. So weckte mich ein DJ Bobo zusammen mit einem Bimm vom Handy.

Einmal kurz sortieren, wo und wann ich war und schließlich das Handy geangelt. Ein Foto war eingetroffen, mit den Worten: erster Welpe, eine Hündin. Juhu es ging also los. Inzwischen war es Sonntag und kurz vor 1 Uhr. DJ Bobo sang für mich und ich starrte auf das leuchtende Display. Schwarz-weiss, soviel stand fest. Ich wollte gerade nach Gewicht und Wolfskrallen fragen, als ein weiteres Bild eintraf.

Sehr schnell wurde klar, dass Welpe zwei bereits ebenfalls den Weg in die Welt geschafft hatte. Indy kam zu mir an Bett und rollte sich ein. Er schlief, während seine Angetraute gerade seinen Nachwuchs auf die Welt beförderte, ungerechte und doch einfache Verteilung. Ein wenig Ruhe kehrte ein und ich freute mich, dass alles so reibungslos lief.

Schließlich gebar Maze in knapp zwei Stunden die sieben Zwerge. Was die Geschlechterverteilung angeht, haben die beiden es sich einfach gemacht. Es gibt einen Prinzen und sechs Prinzessinnen. Maze hat intuitiv die Geburt gemeistert. Die Geburtsgewichte liegen von 250 g bis 360 g. Richtig, der Prinz des Rudels hat das höchste Gewicht.

Schwarz-weiss haben sich drei Hündinnen ausgesucht, braun-weiss der Rest der Bande. Die Natur hat dennoch für weitere Überraschungen gesorgt, so haben zwei Hündinnen ein Splitface. Liegen die zwei nebeneinander, sehen sie wie gespiegelt aus. Ich bin sehr gespannt, wie sich der Wurf entwickeln wird. Fotos und mehr Informationen folgen später und natürlich auf unserer Züchterseite.

Kommentare deaktiviert für Warten