Allgemein

Mehr wie Halbzeit

Inzwischen ist mehr wie Halbzeit. Eine Halbzeit, der besonderen Art und wo Geduld etwas ist, wie Mangelware.

Es wird ein heißer Tag, so sagte es die nette Dame im Radio und ich muss einmal mehr tief durchatmen. Heiß, was genau meint sie damit? Heiß für mich und Nick? Oder heiß für Freibadwetter? Ich recherchiere, was meine Wetterapp so von sich gib und traue mich mutig vor die Tür. Schnell ziehe ich den Reißverschluss der Jacke nach oben, überlege noch kurz, wo im Auto meine Mütze ist und steige schließlich ein.

An den Feldern merke ich deutlich, dass eine Mütze nicht die schlechteste Idee gewesen wäre und stülpe mir die Kapuze über. Geht doch, denke ich mir und wir stiefeln los. Indy tänzelt beschwingt vor mir her und Nick beschließt den Slow Motion Gang zu wählen und Kräuter zu suchen. Alles wie immer und so gestaltet sich der Spaziergang länger als gedacht. Vielleicht spart Nick seine Energie auf, wenn der Tag heiß wird, dann ist das sehr schlau.

Thomas betreut die Bummelabteilung, während Indy und ich der Bewegung frönen. Alles wie immer und doch beginne ich immer mal wieder das Zählen. Es müsste mehr die Halbzeit sein, und Maze schon ordentlich rund um den Äquator. Der 46 Tage sollte es sein, von welchem Tag aus? Rechnen war noch nie meine Stärke und so zücke ich das Handy. Ja der 47 Tag ist es und das letzte Drittel ist im vollen Gange. In den Nachmittagsstunden fahre ich Hannah und Maze besuchen.


Und ich bin zufrieden, dass das HEISS an uns vorbeigegangen ist, ohne eine Pause einzulegen. Zumindest für heute. Eine sehr zufriedene und hüpffreudige Maze kommt auf mich zu getanzt. Ich gebe mein Bestes, sie so nicht in Empfang zu nehmen und unterhalte mich oberhalb der Tischkante weiter. Als sich die Aufregung etwas gelegt hatte, kraulte ich erst einmal den baldigen Opa Logan durch. Meine Güte, was werden unsere Hunde schnell Senioren.

Gestern noch 11 und zack 12, weiss im Gesicht und das Gangbild undeutlicher. Auch Logan geht es da ähnlich. Mein Patenhund wird von Maze aufgefordert sich hinten anzustellen und Logan tut dies. Er weiß, zickige Schwangeren widerspricht man besser nicht. Ich binde die kitschig rosé Schleife um die Mitte von der Taille, die Maze einst einmal hatte. Hungerig und etwas träge wirkt sie und das mit Recht. Während sie ziemlich beschäftigt ist, Indys Nachwuchs zu betreuen, steht Indy einige Stunden später und während ich dieses tippe im Garten, jault zu den Glocken von Enniger.

Ich bin mir sicher, es wird noch spannender werden in den kommenden Wochen. Wie viele werden es wohl? Die ersten Wetten laufen und von 5 bis 8 ist alles vertreten. Die kommenden Röntgenaufnahmen werden es vielleicht verraten. Ich tippe auf 5, hoffe auf 6 und bin gespannt was es wird.

Kommentare deaktiviert für Mehr wie Halbzeit