Allgemein

Ehrentag

Heute haben sicher viele ihren Ehrentag, meine Mama und Tante zum Beispiel, aber auch unser Icebär. Vor genau 13 Jahren hat sich Ice auf den Weg gemacht. Es dauerte dann noch sage und schreibe 8 Wochen bis er bei uns war. Seitdem war er nicht mehr von unserer Seite wegzudenken. In Bayern erleichterte er uns den Kontakt zu den Einheimischen und machte als Seestern uns ortsbekannt. Sein Fanclub wuchs im Verlag, wo er mit Thomas sein Büro bezog, sobald Gayle in der Läufigkeit zu interessant wurde.

Zugegeben, an manchen Tagen in seiner Welpenzeit hätte ich ihn gern mit einem Sack Futter an die Straße gestellt. Doch als wir uns auf eine gemeinsame Sprache geeinigt hatten, war er der Sonnenschein und Glückshund. Er wollte gefallen und hatte ein Gespür für Leute, die Probleme hatten. Traurigkeit spürte er und war immer zur Stelle, um zu trösten. Meinen Neffen hat er die Angst vor schwarzen Hunden genommen und die Beiden war ein Herz und eine Seele.

All diese wundervollen Eigenschaften haben Ice zu dem gemacht, was er war… ein Traumhund. Heute zu seinem Ehrentag denken viele Leute mit mir an ihn. Gratulieren in den Himmel und senden ihm Grüße, das berührt mich sehr. Mir war nicht bewusst, wie vielen Leuten Ice auf seinem Weg begleitet hat. Ich hätte ihm und uns noch so viel Zeit gewünscht und dennoch hat er seinen eigenen Weg gesucht und genommen. Ich bereue nichts und nicht einen Tag mit ihm. Erinnerungen sind das Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann und genau das ist empfinde ich heute.

Dankbarkeit, Erinnerungen und Glück. Ich wühle in 12 Jahren und 10 Monaten aus Erinnerungen und bin mehr wie glücklich ihn so lange begleiten zu dürfen. Vergessen wirst du niemals mein ICEBär. Happy Birthday wo auch immer du gerade bist. Lass es krachen, bring die Schafe auf die Weide und kuschel dich heute Abend zu uns.

Kommentare deaktiviert für Ehrentag