Allgemein

365

Es werden 365 Tage sein, und zwar morgen. 365 Tage mit Sonne, Regen und etwas Schnee.

Lieber Ice,
alles ist anders, seit du vor einem Jahr schon mal vorgegangen bist. Morgens kommt keiner mehr, der seinen Bauch gekrault haben möchte und es auch immer wieder einfordert. Deine Pfote auf den Arm geballert zu bekommen, bleibt aus.

Kein Schatten kommt mir nachts hinterher, wenn ich ausziehe, weil mein Mann Bäume wegschnarcht. Viel später habe ich gelernt, dass du genauso schön schräg schnarchen konntest. Kein Hund lag so perfekt hinter mir beim Kochen, dass ich mindestens 3 Mal auf deiner Rute stand.

Keiner holt sich mehr das Ende der Möhre, die nicht im Napf gelandet ist. Nur zu gern habe ich ein extra großes Stück behalten, damit du voller Freude damit von dannen ziehen konntest. Ach Ice, deine Decke liegen auch nach einem Jahr noch an demselben Platz. Hin und wieder kuschelt sich Nick darauf ein. Indy schläft auf deinem Platz im Flur. Er hat so viel von dir gelernt und oft ertappe ich mich dabei, wie ich verträumt deine Silhouette suche, direkt neben ihm.

365 Tage ohne dich, wir haben getrauert, haben geweint, haben gelacht und immer wieder schaue ich auf die vielen Bilder, die wir zusammen gemacht haben. Bald kommt Weihnachten und die Bilder für die Karten waren zu 80% immer mit dir, weil du so unverwechselbar in die Kamera gelächelt hast. Jeder noch so blöde Mist war mit dir gleich 1000 Mal so schön. Du fehlst unglaublich und seit Gayle an deiner Seite ist, ist es hier noch ruhiger geworden.

Langsam kommt so etwas wie Alltag in unser Leben zurück und ich habe gelernt, mit eurer Abwesenheit klarzukommen. Schön ist es immer noch nicht, unsere alten Runden zu laufen und genau zu wissen, ich brauche nur noch auf Papa und Sohn zu achten. Es tut weniger weh, aber Tränen rollen immer noch über meine Wangen, wenn ich an euren Lieblingsplätzen bin, Lieder laufen, die ich mit euch verbinde und ich unverhofft Bilder von euch sehe, wo ich sie nicht erwarte.

365 Tage und es werden sicherlich noch viele werden. Geliebt, vermisst und im Herzen getragen…
DU FEHLST UNS

Kommentare deaktiviert für 365