Allgemein

Gedanken zum Dienstag

Das Leben ist eines der Schönsten und Gedanken zum Dienstag lassen Tränen fließen.

Die Welpen sind nun zwei Tage alt und haben mit Mama Maze ihren Rhythmus gefunden. Sie machen, was Welpen nun mal machen müssen, essen, schlafen und den Stoffwechseln seinen Lauf lassen. Dabei kommen nach und nach die Fragen aller Fragen. Sind alle Welpen schon weg? Ist der Wurf bei dir?

Ich denke, es ist an der Zeit, ein wenig zu erklären.
Maze ist die Hündin meiner Freundin und wohnt natürlich bei ihr. Ich wohne zarte 20 min Fahrt entfernt und begebe mich, auch nur natürlich, gern zu ihr, um Fotos zu machen. Bekomme aber auch Videos und Fotos zugeschickt. Indy ist der Papa des Wurfes, auch wenn der Name ein wenig für Verwirrung sorgen mag.

Indy, hat seinen Namen nach dem Kassenschlager (wollte ich schon immer mal schreiben *lach*) Indianer Jones, dessen Hündin Indy hieß. Schließlich nannte er sich nach seinem Hund. Indy ist demnach kein Mädchen, sondern ein zauberhafter Rüde. Er besticht mit seiner zurückhaltenden Art, die viele heute nicht mehr so gewohnt sind. Die Geduld zu haben und Indy Raum zu geben, sich zu nähern, ist ihm und mir wichtig. Lässt man ihm Raum und Zeit, wird er es mit Kuscheln belohnen. Frei nach dem Motto, einmal ins Herz geschlossen, kann man nicht mehr weg. Fragt mal Antje und Tanja *kicher*, da mutiert er zur Klette.

Maze hat ihren Namen ohne ihre Bedeutung bekommen. Manchmal verliebt man sich in den Klang und es passt einfach. Sie ist ein wahres Kuschelkissen und liebt jeden, den sie kennenlernt. Maze ist Freude am Stück. Der ganze Hund wackelt vor Freude. Gegensätze und so… Auch ein Grund, warum ich so überzeugt bin, dass wir diesen Wurf haben stattfinden lassen.

Indy und Maze haben sich im Vorfeld kennengelernt und die Sympathie stimmte auf Anhieb. Vermenschlichen wir alles mal für einen Augenblick. Es war bei den beiden Liebe auf den ersten Blick. Das Spiel zwischen ihnen war, als wenn sich alte Geister trafen und da weitergemacht haben, wo sie sich das letzte Mal gesehen hatten. Dann lagen da erst noch einmal diese Steine, wie Gesundheitsergebnisse, DNA Ergebnisse, Zuchtstätte und Läufigkeit.

Nichts ist aus einer Laune heraus entstanden. Zufälle gibt es, aber nicht für mich. Alles war mir möglich war zu checken, habe ich in Anspruch genommen. Schließlich war da dieser Tag im April und der passende Wert an Progesteron. Die zwei sahen sich und spielten. Liefen um die Wette, erkundeten ihre Umgebung und nahmen sich alle Zeit der Welt. Kein Zwang, kein Druck und eine kalte Nacht haben am 04.06. sieben Welpen hervorgebracht.

Haben alle Welpen schon Interessenten? Nein, und das ist auch in Ordnung. Es ist noch sehr früh, irgendetwas zu entscheiden. Im Moment sind es rein die optischen Werte, die zu einer Idee führen. Meilensteine, wie das Augen öffnen, etwas mehr Charakter zeigen und Bewegung in die Zwerge machen manche Entscheidung leichter. Ein Kennenlernen wird auch erst später stattfinden und so halte ich es, dass ich weiter Fotos machen werde, damit ihr sie kennenlernen könnte.

Wer sich verliebt und oder Fragen hat, immer her damit. Wenn ich sie nicht beantworten kann, habe ich einen heißen Draht zu Hannah und ihr bekommt alle Antworten, die Euch unter den Nägeln brennen.

Kommentare deaktiviert für Gedanken zum Dienstag