Allgemein

Na endlich…

Geduld….ich liebe dieses Wort.Geduld war von Anfang an irgendwie das Motto dieses Wurfes. Geduld bis die Läufigkeit passt, Geduld bis die zwei ihren Weg zueinander gefunden haben, so als Neulinge… Geduld bis der Ultraschall bestätigte, was gehofft wurde und Geduld bis zur Geburt. Dann Geduld wer zu wem passt und einziehen darf.
Es erinnert mich sehr an unseren Bewegungsmelder…. an und juhu etwas Licht ins Dunkel. Dann zack aus, weil sich nichts mehr bewegt. Aber dann kam wieder Schwung in die Sache damit in meinem imaginären Bewegungsmelder und Licht wieder an. Ein stehtes auf und ab mit viel Licht aber auch Schatten.
Wenn ich heute Abend durch den Wald laufe und die frische Luft atme, denke ich alles richtig gemacht.
Lange war um das Wer bekommt Wen viel Dunkelheit und eben genau wie bei unserem Bewegungsmelder gab es mal einen Funken Licht. Heute jedoch war dann der Tag der Tage und die Entscheidung sollte kommen. Na ja ich habe einen Job und so kann ich mein Handy eben nicht Babysitten und ständig in Beobachtung haben.
Anrufe musste ich ignorieren, auch wenn ich gern gewusst hätte, was los ist.
Abends dann der Anruf, der das brachte, was ich mir gewünscht, gehofft und jetzt so eingetroffen ist.
Drei Söhne von Ice ziehen nach NRW. Die beiden Mädels werden die Zucht von Caro erweitern, je nach dem wer den langen Weg zur Zucht schafft. Die kleine zauberhafte Tricolor Überraschung Niklaus wird ebenfalls in Holland bleiben und auch den Weg als Deckrüde versuchen.
So ist es nun das bald in unglaublichen 7-8 Wochen Elijah nach Münster ziehen wird und er wird mit seiner Familie im Obedience seinen Platz finden und sollte er Spass an Schafen haben, auch das Hüten bei uns erlernen.
Finn wird nach Beelen ziehen und sich dort den Weg in den Hundesport mit Frauli bahnen. Sofern der kleine Mann auch Interesse an Schafen zeigen würde, dürfte er auch da seinen Tatendrang ausleben.
Enzo, der kleine Plüschpopo wird nach Albersloh zu unseren Freunden ziehen. Bevor mich jetzt alle schlagen… inzwischen sind alle Welpeninteressenten Freunde geworden und das freut mich sehr. Enzo wird nach der Hundeschule ebenfalls mal Schafsluft schnuppern dürfen. Generell werden sie erst einmal Welpen sein und ihre tierischen Hundefreunde im Sturm erobern.
Aber erst müssen die restlichen Wochen geschafft werden und dann kann es endlich losgehen…
An alle Welpenbesitzer ALLES GUTE für Jacqueline ja schon etwas eher… eine tolle Zeit mit den Kleinen und ja ich möchte gern jederzeit Bilder, Fotos,Videos und was Euch sonst noch so einfällt.
Es freut mich sehr, dass wir in Zukunft Ice als Erzieher einsetzen können und auch Nick und Gayle den Kleinen was beibringen dürfen. Es ist und wird spannend bleiben und hoffentlich nicht wieder einem Bewegungsmelder gleich alles an und aus sein :).

Kommentare deaktiviert für Na endlich…