Allgemein

Post

An manchen Tagen ist mein Postfach mit Spinnweben versehen und dann kommt doch mal Post für mich und vertreibt Spinne Tekla.Es ist (glaube ich) völlig normal, das irgendwann nach dem Einzug der Welpen auch der Alltag Einzug hält. Anfänglich bekommt man Berichten von dem was sie anstellen. Was sie in Einzelteile zerlegen und gelegentlich auch die Bitte um ein paar Tipps. Als Rüdenbesitzer hat man wirklich so das Gefühl ein wenig mehr als nur DNA Spender zu sein.

Dann kommt die Zeit, wo alles entspannt läuft und die Fotos und Berichte weniger werden. Auch das ist normal und ich habe ja auch einen Mund zum Fragen stellen. Keiner hält hinter dem Berg, wenn ich mich nach den Hunden erkundige. Die einen oder andere schicken mir Videos und Fotos als Bestättigung wie es den Schützlingen geht. Das freut mich immer sehr. Heute kam eine wahre Flut an Fotos zu mir. Könnte daran liegen, dass morgen mein Herzenswurf Geburtstag hat, könnte aber auch einfach sein, dass es ist wie es ist.

Aus Köln kam eine Flut an Fotos und weitere werden folgen. Wer wohnt noch in Köln? Ich kann die Fragezeichen förmlich sehen… Neal wohnt da und bekommt in den kommenden Tagen noch einen Fototermin in der Heide.
Nell wollte ich am Freitag für Fotos besuchen fahren, aber leider gab es eine Unfall in der Familie, der ärztlich noch versorgt werden muss. Also wird das verschoben, aber auf jeden Fall nachgeholt.
Dann kam Post aus Aachen von Betty. Sie hat es sich zur Gewohnheit gemacht, sich auf Spaziergängen etwas zu Essen mitzunehmen. Auch eine Möglichkeit.

Ja und Nigle ist immer noch verschollen aus meinem Sichtfeld. Ich hoffe immer noch einmal etwas von ihn zu hören. Aufgeben? Auf keinen Fall. Nick, der Professor hatte gestern seinen Termin bei der Physio und wurde einmal auf Vordermann gebracht. Er hat sich – ganz die Mama – das Ileosakralgelenk verkantete. Lief dadurch sehr unrund und ich war froh, dass gestern endlich alles wieder in Form gebracht wurde. So kann er morgen mit seinen Geschwistern zweistellig werden. WO ist nur die Zeit geblieben?

Auch aus Münster sind Bilder eingetroffen und Elijah mit Annemarie haben ihren Weg an den Schafen für sich entdeckt. Es ist schon etwas besonderes sie dabei beobachten zu dürfen. Finn und Snow sind mit ihren Familien auf eigenen Abenteuern unterwegs. So war Finn in den Bergen im Urlaub. Snow und Josy sind Bonny und Clyde bereichern das Leben ihrer Napffüller sehr. Durch die Bank weg höre ich nichts negatives von den Nachkömmlingen.

Indys Bruder Sonic war Begleiter bei der Obedience WM in der Schweiz. Er hat einen neuen kleinen Kumpel an der Seite und macht gerade Urlaub. Charly ist sein erstes Turnier gelaufen und eine schicke Schleife ziert sein Fell. Ja und in Neuseeland ist Tripp der Sonnenschein der Familie. Er ist mit seinen Besitzern immer und überall dabei. Tripp begleitet sie zu den jeweiligen Hunden, die in der Obhut der Familie sind. Er ist quasi Dogsitter mit Spielleidenschaft.

Australien schickt selten Bilder dafür mehr Videos. Barbara ist kein Genie im Fotos machen, so ihre Aussage. Kann ich nicht zustimmen aber Videos machen alles noch ein wenig lebendiger. So weiss ich, dass Hunter und Luxe das Leben im Lockdown für Barbara leichter machen. Wenn man über Monate von seinem Partner getrennt ist, ist das keine lustige Angelegenheit. Jetzt ist der Lockdown vorbei und das Leben wieder normal. Dafür hat Neuseeland nun Lockdown.

Da ich zur Zeit an akuter Faulitis leide und die Fotos nur noch einfügen müsste, gelobe ich Besserung und werde das so schnell als möglich mal nachholen. Schließlich soll es heute knappe 30 Grad werden. Da sitzt man am Besten drin und quält die Tasten am Laptop.

Kommentare deaktiviert für Post