Allgemein

August 2021

Eine Warmfront zieht auf uns zu, was im August 2021 jetzt eigentlich nichts besonderes sein sollte.Aber irgendwie doch. Ich mag persönlich diese Wetterwechslen nicht so besonders. Mein „alter“ Körper voll allen Dingen und so kann ich mich nur ansatzweise in die älteren Herren und Damen des Hauses versetzen. Als wir uns heute morgen dann auf den Weg zu den Feldern gemacht haben, traf uns seine Überraschung.

Der Herbst stand auf den Feldern. Nebel lag über dem abgemähten Gerstenfeld über das gerade Nick auf der Suche nach Familie Maus war. Gayle und Ice untersuchten gewohnt den Standstreifen und Indy huschte zwischen allen hin und her. Mit Nick die Felder erkunden ist schon eine feine Sache aber die interessanten Geschichten stehen da nicht geschrieben. Die Anzeige der Temperatur steht auf 14 Grad und wenn ich an kommende 24 Grad denke, wundert es mich nicht, dass Kopfschmerz und Kreislauf meinen Alltag wieder mal auf Trapp bringen.

So schnappe ich mir unsere Bande nach einer kurzen Pause zum Brot backen und es geht wieder raus ins goldgelb der Felder. Dem einen oder anderen mag es aufgefallen sein, dass es hier richtig ruhig geworden ist. Aber das hat natürlich auch seine Gründe. Nicht das es der Band schlecht gehen würde, dass kann ich deutlich verneinen.
Aber privat sind einige Dinge, die ich schon viel zu lange vor mir herschiebe, zu erledigen. Vielleicht kehrt dann ein wenig mehr Ruhe ein. Damit ich die vielen Dinge, die nie so geplant gewesen sind, eine Richtung erhalten, schreibe ich mir im Moment vieles von der Seele und es wird in dem ein oder anderem Buch auch wieder zu lesen sein.

Also bleibt mir gewogen und bis bald.

Kommentare deaktiviert für August 2021