Allgemein

Hundegeburtstag

Zugegeben ein paar Tage später als gewohnt, aber dennoch war am 09.09. wieder ein Hundegeburtstag. Nick und seine Geschwister sind nun zweistellig.Vor 10 Jahren hatte Gayle ihren großen Tag bereits 2 Tage hinter sich und war damit beschäftigt die Bande statt und sauber zu bekommen. Ihre 5 kleinen Welpen entwickelten sich prima. Nur das kleine Hundemädchen hinkte etwas hinterher. Mit etwas Starthilfe hatte Nell es geschafft. Vor ein paar Tagen berichteten Nells Besitzer, das sie ein paar der typischen Alterserscheinungen zeigt. Humpeln, Blasenentzündung und Unfug im Kopf… sie hat eine Kreuzbandgeschichte hinter sich und läuft seither ein wenig unrund. Tatsächlich eine Hundeoma…

Auch Neal kümmert sich um ein paar Baustellen, die im Alter ein Thema sind. Ich kann davon ein Liedchen singen. Inzwischen kann ich ja schließlich auch 3 dazu zählen. Nick scheint nichts von einem 10 Jahre altem Border Collie zu haben. Nichts… ein wenig die Unwahrheit. Zwei Tage vor seinem Geburtstag wurde sein Knochengerüst wieder in Form gebracht. Ähnlich wie Gayle hatte er sich das ISG ein wenig verkeilt. Nach der Physio Einheit sieht man es ihm wieder nicht an. Ein wenig grauer um die Nase und die Augen, das verrät es dann doch.

Es ist schwer einzusehen, dass ich nun 3 Senioren habe. Ice und Gayle laufen unsere Runden nach wie vor sehr gern und auch flüssig. Dass sie genau wie Nick den Titel noch nicht verdienen. Ich habe allerdings die Spaziergänge ein wenig modifiziert. Es gibt kürzere Runden dafür aber die ein oder andere mehr. Wir laufen deutlich öfter im Ort und erkunden ein paar spannende Hundestrecken. Indy freut sich immer so sehr darüber, dass er gern mal singend das Haus verlässt.
Zuhause merkt man dann schon, dass es ruhiger geworden ist. Die üblichen Schlafplätze werden aufgesucht und das warme Wetter wird dort verschlafen.

So haben wir den Hundegeburtstag ziemlich ruhig und entspannt gefeiert. Die ein oder andere Runde im Seniorenschritt um die Häuser und dann hieß es für die 3 entspannen. Indy und ich sind dann für ein paar Stunden zum Hüten entschwunden. Für das Hundekind einmal richtig was lernen. Dabei konnte Indy mal wieder seine Familie mütterlicherseits besuchen. Lisa unternahm die Unterrichtseinheit. Zurück daheim bekamen meine Wartenden ihre Runde durch das münsterländische Habitat. Ein gelungener Tag für alle.

Auch wenn ich hier 2 Tage hinterher bin…

Happy Birthday an die 4 anderen Schnuckel…
Nell, Betty, Neal und Nigle

Und näturlich unserem Braunbären Nick

 

Kommentare deaktiviert für Hundegeburtstag