Allgemein

Obacht

Obacht und aufgemerkt, hier kommen Neuigkeiten aus der Welt der Zucht.

Für alle, die es wissen und mitreden wollen. Aber auch für die, die sich nur Informationen holen wollen oder sich vielleicht nicht trauen zu fragen. Indy wird im Juni Papa. Ob ich stolz darauf bin? Aber sicher, und wie. Warum die ganzen Geheimnisse? Weil, Zucht nicht immer einfach ist und schon gar nicht, wenn man all die Jahre zu oft Niederschläge eingesteckt hat.

Das prägt und dazu kommt, dass es nicht meine Geschichte ist. Indy und ich sind ein Teil einer Geschichte und haben zwar einige Seiten dazu beigetragen, aber das Quäntchen zum Ganzen, tragen wir nicht allein. Es ist eine Herausforderung, einen Wurf zu planen. Alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, abzuwägen und eine Entscheidung zu treffen, die bald bei einigen Familien das Leben auf den Kopf stellen wird. Soviel steht mal fest.

Niedlich sind Welpen durch die Bank weg, aber sie alle durchlaufen, so was wie, eine Phase der Anstrengung. Eine Phase, wo nicht sie schwierig sind, sondern wir! Wo sie nicht funktionieren, wie wir es gewohnt sind, sie stressig bis hin zu nervig sind. Es ist eine Aufgabe das passende Deckelchen zu finden und leider kommt es auch vor, dass der Deckel zu passen schien, es aber schließlich nicht tat. Blumig, ich weiß. Aber all das habe ich schon erlebt. Ich gebe jedem Welpeninteressenten vieles mit auf dem Weg, begleite, sofern sie es wollen, gern eine ganze Strecke lang mit.

Und doch kann man in erster Linie nur vor den Kopf der Menschen schauen. Bei den Ärzten heißt es, nach bestem Wissen und Gewissen. Und genauso halte ich es auch. Sind alle Kriterien, die ich mir gestellt habe, erfüllt, dann steht dem Wurf nichts im Wege. Dann ist das Warten eine Aufgabe, die Geduld fordert. Geduld nicht in die Welt zu platzen und zu sagen, dass Indy bald Papa wird.

Denn nach dem gelungenem Treffen der Beiden heißt es noch lange nicht, dass es auch Früchte tragen wird. Eine Zeit von mindestens 21 Tage verstreicht und die Möglichkeit zu schauen, beginnt. Sicher ist es erst, wen kleine Herzschläge im Ultraschall sichtbar sind. Dieser Tag war gestern und damit wurde die Trächtigkeit von Maze bestätigt. Zeit es Euch zu sagen, was nicht bedeutet, dass alles reibungslos weiterlaufen kann.

Es gibt weitere Hürden, die noch kommen und genommen werden müssen. Bis zu dem Zeitpunkt, wo man erleichtert verkünden kann, dass die Welpen und die Mama wohl auf sind. Mein Part dabei ist, der Berichterstatter und das mache ich nur zu gern. Näheres zum Wurf erfahrt ihr in der Wurfplanung, die nun ein Update erfahren hat.

Daher noch einmal Obacht und aufgemerkt, hier kommen in den nächsten Wochen immer mal wieder Neuigkeiten rund um Indy und Maze. Aber solltet Ihr Fragen haben, oder Interesse an einem Welpen, dann fühlt Euch ermuntert, mich anzuschreiben. Ich leite, sofern nötig, gern alles an die Besitzerin von Maze weiter. sylvia[at]der-bordercollie.de

Kommentare deaktiviert für Obacht