Allgemein

August

Der Sommermonat August mit seinen bunten Blumen und goldenen Feldern. Nicht zu heiss und nicht zu kalt.Genau meins und dann ist es zufällig auch der Beginn unserer familiären Hundegeburtstage.  Lasst Konfetti regnen denn klein Indy ist nun 2 Jahre alt. Mister Lustig, Mister ich habe da eine Idee… wenn man Indy genau beschreiben möchte, wird das Lächeln im Gesicht immer breiter. Er ist neugierig aber neuen Dingen gegenüber erst einmal vorsichtig.

Bellt gern unsere Freunde zur Begrüßung an und wenn es möglich ist, würde er ihnen auch gern auf den Arm springen. Seine Freunde drückt er sehr verbal aus. Ich erinnere mich an die Sätze von Lisa…er erzählt gern… ja stimmt voll und ganz. Wenn die Kirche ihr Glockenspiel von sich gibt, singt Indy mit voller Kehle mit. Bringt damit gern auch mal eine Hochzeit kurzfristig auf den Fokus Hund.

Schafe liebt er und wenn er könnte, würde auf seinem Wunschzettel eine eigene Herde stehen. Im Rudel hat er eine interessante Rolle. Im Freilauf ist er für die kommenden Autos, Radfahrere und sich bewegende Menschen zuständig. Das hilft mir bei Ice sehr. Weniger wenn wir allein unterwegs sind und ich mal im Tagtraumland war und ihn nicht finde. Er bleibt zuverlässig liegen bis das Hinderniss verschwunden ist. Das hat auch den Vorteil, dass er Ice damit zeigt, dass er warten soll oder zumindest nach dem Objekt Ausschau halten soll.

Die Leine zu holen, ist nicht so Indys Ding dafür aber sich auf die Leine zu stellen und Ice zu bremsen. Die Zwei haben da so ihre eigene Geschichte entwickelt. Mit Queen Mum wird nach wie vor Kräuterkunde betrieben und sie ziehen gern zusammen auf Erkundungstour am Feldrand. Richtig Spass hat er im Moment mit Papa Nick. Zusammen erkunden sie nach Herzenslust die Mäuselöcher auf dem Feld von unserem Bauern. Da kann man dann doch nicht die Abstammung von Nick bestreiten.

Happy Birthday kleiner Schnuckel

und ebenfalls Happy Birthday deinen Brüdern Sonic und Charly.

Kommentare deaktiviert für August