Allgemein

Liebesbrief

Es wird mal Zeit für einen öffentlichen Liebesbrief…Geliebter Ice,
dein Anfang ins Leben war holprig und doch stand von Anfang an fest, du kämpfst. Mit 8 Wochen bis du zu uns gekommen, warst unser Trauzeuge und Kontakthilfe in Bayern. Du hast mir beigebracht, das Schafszäune und nasse Nasen auch ein Neubeginn seinen kann. Mit Dir bin ich zum hüten gekommen, um das Schafszaunproblem zu beheben.

Du hast Gayles Welpen erzogen und den Nick in unsere Mitte aufgenommen. Du hast vielen Hunden gezeigt, das große schwarze Hunde nicht böse sind. Du hast einem Jungen die Angst vor Hunden genommen und mit viel Liebe und „Ungehorsamkeit“ das Herz des Junges für immer eingenommen. Du warst es, der in Bayern einen Fan Club samt Vorsitzende hattest und bis heute beeindrucks du viele Leute.

Zurück in NRW hast du unserem Schäfer gezeigt, das auch Mutterschafe samt Lämmer um zutreiben gehen, man nehme Geduld und Ausdauer. Zusammen haben wir viel im Hüten erarbeitet und von schnell bis langsam hast Du immer alles gegeben. Gefallen und das immer und überall sind deine Stärken. Wenn es geht am Liebsten auf dem Schoss.

2017 ist einer meiner großen Wünsche in Erfüllung gegangen, du bist Papa geworden und hast 6 Welpen ein Leben ermöglicht. Die Anfangszeit der Welpen in Deutschland, hast du ihnen gezeigt wo Grenzen sind und das man nicht mit Papa spielt außer er möchte. Immer wieder wurde ich gefragt, ob Du nicht mal den einen oder anderen Junghund erziehen magst. Charakter und Ausstrahlung ein Vorzeigehunde auf allen meinen Ebenen.
Indy zog 2019 ein und auch hier hast du als Lehrer und Vorbild geholfen, viele deiner Vorzüge hat Indy angenommen und zeigt sie im Alltag, was ich immer gehoft hatte.

Dann kam Juni 2020 und du konntest von jetzt auf Gleich nicht mehr. Kein Schritt war möglich, Zittern und dieser hilflose Blick. Nicht nur mein Herz weinte. Die Diagnose war ernüchternd und beängstigend zugleich. Bandscheibenvorfall… Hilflos mit Schmerzmitteln und Cortison im Gepäck ging es heim und ich war am Boden zerstört, denn anfänglich wollte keine Besserung eintreten und weitere Schritte waren nicht im schönen Sinne geplant.

Ein Team aus Ärzten und Physiotherapeuten waren Ratgeber, Tränenfänger und Trostspender und dann geschah was keiner so richtig für möglich halten wollte, du hast gekämpft. Wir haben dich unterstützt wo es ging und eine Summe aus allen hat dich zurück ins Leben geholt. Von jetzt auf gleich warst du Opa. Gestern hätte das keiner gedacht und heute geht es einen Schritt langsamer. Wenn man davon überhaupt reden kann. Du hast deinen Weg gefunden und zusammen mit Thomas bleiben wir dran dich fit zuhalten. Hilfe und Unterstützung in dieser Zeit zu haben, war das Beste überhaupt.

Ich kann kaum in Worte fassen, was mir dieser Tag heute bedeutet. 12 Jahre an unserer Seite, 12 Jahre durch Dick und Dünn… 12 Jahre Faszination Border Collie. Lieber Ice sein Opa, sei Freund und sei Vorbild, sei langsam, sei schnell, sei du selbst, sei einfach ICE…

DANKE an alle die uns immer zur Seite stehen… Claudia, Gabi, Hannah, Svenja, Tanja, Karsten, Steffi, Chris und Jens, Tessa, das Team vom Tierarzt am Landhagen und das Team von der Tierphysio Münsterland. Aber auch Doris, Nadine, Nadja und Saskia, Larissa und und und… um nur einige zu nennen. Ob nah oder fern… Danke für Euer offenes Ohr, wenn ich mal nicht weiter wusste.

Ice ist heute 12 und aus tiefsten Herzen mein Schatz… Danke für deine Liebe, Danke für deine nassen Bussies, danke für dein im Weg liegen, dein Quietschi was mitten in der Nacht Konzerte gibt, weil du dich darauf den Rücken schrubbelst. Danke, das du unser Hund bist. Egal wie weit uns unser Weg führen mag, es ist ein tolles Gefühl dich um uns zu haben.

Wir lieben dich so sehr
Sylvie und Thomas

Happy Birthday auch allen anderen I Wurf Geschwistern,wir hoffen es geht euch gut. Egal wo ihr auch gerade seit.

Kommentare deaktiviert für Liebesbrief