Allgemein

Die 3

Nein nicht die 3 Fragezeichen, nein viel mehr vor 3 Tagen sind die Ice und Elena Kinder 3 Jahre alt geworden. Und da es in unserem Hundeleben zur Zeit ein wenig turbolent zu geht, wäre es mir doch fast durch die Lappen gegangen.Aber nein … heute ist hier mal ein wenig mehr Ruhe und das liegt sicherlich nicht an der Zeitumstellung. Lach… die habe ich heute zum ersten Mal in meinem Leben live miterlebt. Das mag unter anderem daran liegen, dass ich gestern viel zu früh eingeschlafen bin. Die Hund dicht gehalten haben bis 3 Uhr und dann ging da nichts mehr.

Also raus in die Natur und der Kirchturmglocke zugehört. 4 mal bimmelte sie und als ich den Blick wenige Minuten später auf mein Display warf, erkannte ich unschwer 3.10 Uhr also irgendwo zwischen Garten und Schlafzimmer ist die eine Stunde verloren gegangen. Meistens hängt mir die Umstellung noch Wochen hinterher. Ich bin gespannt, ob das dieses Mal ein besseres Ohmen ist.

Zurück zu Snow, Finn, Elijah, Freya, Hope und Nik… klamm heimlich werden sie so einfach mal 3. Und ich könnte schwören, das das gar nicht stimmt. *kicher* Wieso vergeht die Zeit so unfassbar schnell? Von den 3 Jungs aus Deutschland kann ich einiges berichten. Snow ist nach wie vor Familienhund und sorgt für humorvolle Abwechslung im Leben von Jens und Chris. Immer möchte Snow gefallen und lässt sich dafür auch gern was einfallen. Seine Spielzeuge bekommen witzige Namen und so klingt die Aufforderung Helga zu holen, eine ganz andere Bedeutung.

Finn und Petra übernehmen im Moment die Rentenbetreuung von Queen of Switzerland, die sich gehörtechnisch zur Zeit in Richtung taub auf den Weg macht. Das fühlt bisweilen zu lustigen Begebenheiten, die niedlich und unfassbar komisch seinen können. Dennoch ist es schwer zu zu sehen, das die „Hunde“schaften alle älter werden. Finn macht inzwischen Petra viel Freude im Hundesport und die zwei bauen weiter aus, woran beide Freude haben. In Zukunft wird das Hüten erneut angegangen.


Wenn wir schon beim Hüten sind. Elijah und Annemarie wollten es wissen und haben sich aufgemacht, die Nasen in die Welt des Hütens zu stecken. Sooft es allen Parteien möglich ist, geht es an die Rasenvernichter. Ich habe mir sagen lassen, das sich Elijah gar nicht schlecht anstellt. Nach wie vor ist Elijah und Annemarie viel mit Ben, dem Forscher und Entdecker unterwegs. Alle drei sind ein tolles Team und haben reichlich Spass miteinander.

In den Niederlanden ist es ruhig geworden. Kein Wunder auch da geht das Leben weiter und genau wie hier spielen viele Faktoren eine Rolle, warum sich das ein oder andere auch mal wieder auseinander lebt. Es wird Nachwuchs geben in den Niederlanden und das nimmt natürlich viel Planung und Zeit in Anspruch. Wir drücken von Herzen die Daumen. Dennoch sind auch von den 3en Fotos eingetroffen. Ich freue mich immer noch sehr, das die magische 3 Jahres Grenze in jeglicher Hinsicht geschafft wurde. Auf die nächsten Jahre…


Hope

Freya

Nik

Nachträglich noch einmal ALLES GUTE sowohl an Hund als auch an Herrchen.

Kommentare deaktiviert für Die 3