Allgemein

Wer hat an der Uhr gedreht

Wer hat an der Uhr gedreht…ist es wirklich schon 13 Jahre her???
Heute ist ein besonderer Tag, in zweierlei Hinsicht. Vor 13 Jahren wurde ein Wesen auf diese Welt geboren, die unser Leben seither unfassbar bereichert hat, das mir Dinge gelehrt hat, mir Tränen in die Augen treibt und in dessen Fell ich immer meine Nase stecken kann. Kurzum Gayle…
Aber auf der anderen Seite ist einem bewusst, das die Zeit langsam gegen uns und unsere Zeit läuft.

Besonders wenn man unverhofft und so nicht beabsichtigt, gefragt wird, ob Gayle noch lebt. Puh harte Nuss, die ich erst mal verdauen musste. Ein ungewollter Schlag in die Magengegend und dennoch berechtigt. 13 Jahre sind von aussen betrachtet eine echt lange Zeit und da könnte es schon mal sein, das Queen Mum nicht mehr unter uns weilt.

Mit Nichten… sie erfreut sich bester Gesundheit einer golden Lady und das samt ihres Gefolges. Ruhig und unter uns wollte ich heute den Tag verbringen und wenn das passende Foto zum Geburtstag gefunden ist, dann wollte ich öffentlich der „Fangemeinde“ Bescheid geben. Natürlich wissen die Besitzer der Geschwister was heute für ein Tag ist und daher ist die Frage nach Gayle logisch.

13 Jahre…
das sind Jahre voller Reisen, Schafe, Hunde, Welpen, Futter, Streicheleinheiten, Krankheiten, OP´s, Wiesen mit grünem Gras, Sand zwischen den Pfoten und und und…

Begonnen hat alles anders als geplant und die Zucht sollte ihr Weg sein. Doch unsere Züchterin hat sie samt uns gehen lassen und so ganz doch nicht. 3 Jahre später bekam Gayle ihren einzigen Wurf in ihrem Kennel und bis heute bin ich unfassbar stolz auf ihn. Nick zog ein und vervollständigte unser kleines Rudel aus Ice und Gayle. Mit viel Ohren langziehen und unzähligen Baumwolltauen erzog sie nicht nur Ice zu dem was er heute ist, nein auch Nick musste unter ihrer Spucke im Kragen „leiden“.

In Bayern kam dann Aluna und Puma in unser Rudel und auch hier half sie erziehen bzw. lernte von Puma sehr viel. Zurück in NRW waren es die Schafe, die ihr so viel Spass gemacht haben. Schwimmen kam dazu als der Pool im Garten Einzug hielt, aber auch die Reisen nach Schottland und zur Ostsee. Als das Frühstück nicht mehr schmecken wollte und sogar wieder den Weg nach draußen gefunden hat, war der Tag, den ich so gern vergessen würde und doch gehört er ebenfalls zu ihrer Geschichte.

Aus Übelkeit wurde schwach und aus schwach OP. Darmverschluss hiess die Diagnose und wir standen auf dem Parkplatz nur 30 Meter entfernt vom OP Tisch mit den Jungs und haben nur inständig gehofft, das die Tierärzte das hinbekommen und wir noch weitere Jahre mit ihr haben werden. Unendliche 1,5 Stunden später sassen wir neben ihr und warteten mit den Jungs zusammen auf ihr Aufwachen. Schön wäre es gewesen, wenn jetzt Ruhe gewesen wäre. Nö… eine Naht löste sich, über das warum und wie, wissen wir bis heute nicht. OP 2 stand an und auch diese meisterten nicht nur Gayle sondern vor allem die Tierärzte.

Heute kann ich lächeln, wenn ich daran zurück denken und hab heute immer noch Bauchweh, wenn Gayle so was wie Übelkeit an den Tag legt. Dann zog da so ein Lümmel ein, der ihre Grenzen wieder testet und sich nicht mit ein wenig rangeln mit dem Tau zufrieden geben will. Sie liebt es mit Indy zu toben und das am liebsten im Garten. Heute ist sie eine fröhliche Oma, die mit Vorliebe Nick und Indy die Ohren langzieht.

13 Jahre wer hat an der Uhr gedreht… Liebe Gayle, Gordon, Gladys, Ginger, Grace und hinter dem Regenbogen Gillian… HAPPY BIRTHDAY… schön das es euch alle gibt und ich bin unserer Züchterin sehr sehr dankbar für diesen Hund.
G – großartig
A – atemberaubend
Y – yummy = hungrig
L – lieb
E – einzigartig

Kommentare deaktiviert für Wer hat an der Uhr gedreht