Allgemein

Der Apfel und der Birnbaum und so…

Es hat mein einer gesagt…. der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum … also der Apfel und der Birnbaum und so… äh was?Also wenn man dann mal schaut wie es richtig heisst, fällt der Apfel eben nicht weit vom Stamm. Weder vom Birnbaum noch von irgend was anderem. Gemeint ist aber immer dasselbe… die Verwandtschaft lässt sich nicht abstreiten… warum das alles? Ach so das sollte ich auch erklären…Generell bekommt das Frauli in den Morgenstunden immer Post aus Australien und das meistens mit Bilder und Videos mit fremder Sprache aber langsam schafft auch Frauli sich fachmännisch auszudrücken ohne gleich ein Übersetzertool zu nutzen. So kam heute morgen dann anstelle von Fotos und Videos als aller erstes Mal einen Text. Hunter on tour…

Meine Schwiegertochter und ihre Mitbewohnerinnen haben öfter Termine vor der Kamera. Sie werden oft eingeladen, um bei solchen Terminen vor der Linse zu glänzen. Irgendwie muss in Australien alles etwas größer und weiter sein, so das die tierische Familie dann doch öfter zusammen verreisen müssen. Wir lieben das ja von Herzen und sind immer dabei, wenn schon die Koffer gepackt werden. Mit einem kleinen Windelträger quasi ist das Verreisen schon etwas anderes.

Damit es für alle Beteiligten leichter wird, sind Schwiegertochter und Hunter in einer Gitterbox untergebracht, Tante Fern ebenfalls und Tante Clair bekam den Platz im Fussraum. So hätte alles wunderbar verlaufen können, wenn ja wenn man nicht der Apfel des Stammes ist. Clair war gebucht worden und somit besschäftigt mit Fotoaufnahmen. Das Frauli der australischen Familie wechselte zwischen Auto und Fotoset hin und her… und eben noch bei Mama Mink, war Hunter beim nächsten Kontrollgang verschwunden…

PANIK … Hilfe wo ist der Kleine??? Wie auch immer der Mini Houdini es geschafft hat, so ist Hunter aus der Gitterbox geklettert, der Schwerkraft gefolgt und den Fussraum erobert. Da nun aber der Beifahrerfussraum nach Tante Clair roch (und so schätze ich das Frauli in Australien ein), ein kuscheliges Kisse lag und der Aufstieg zurück beschwerlich seinen dürfte, hat der junge Mann es sich einfach gemütlich gemacht und geschlafen. Das ist aber erst aufgefallen, als er sich geräuschvoll geräckelt hat. Inzwischen war wohl das halbe Auto auf den Kopf gestellt worden.

Das hat er sicherlich nicht von Mama wurde berichtet… ne das ganz sicher nicht, denn das schafft nur der Papa und das in regelmässigen Abständen. So sorgt Nick immer wieder dafür, das Frauli Puls hat, lieber 5 mal fragt, ob Nick noch im Garten ist und sie immer wieder überlegt, ihm eine Kuhglocke umzuhängen. Ich war nie so… glaube ich … aber ehrlich … so eine Perfektion wie Nick habe ich nicht an den Tag gelegt.

Zur Belohnung hat Frauli meinen Junior dann noch eben zum Tierarzt gefahren, damit seine Kralle noch einmal gecheckt wird. Na ja was soll ich sagen… das Ding ist nicht in Ordnung und die Prognose heisst… sie wird abfallen… jetzt gab es eine Krallenfrisur und Zugsalbe dazu ein paar nette Pfotenbäder und hoffen, das die neue Kralle schnell wächst und die alte fix aufgibt. Die liebe Tierärztin hat noch versucht einen netten Verband zu kleben und mit der Zugsalbe das Ganze etwas dauerhafter am Fuss zubehalten … aber nop… sobald er zurück ins Auto kam, haben Ice und ich das genauer untersucht und Nick hat es schließlich abgekaut.

So genug für heute…ich gehe jetzt ins Körbchen
Alles Liebe eure Queen Mum oder auch Gayle

Kommentare deaktiviert für Der Apfel und der Birnbaum und so…