Allgemein

Knallerbse

Hunde sind eine Freude für den Besitzer. Das gilt auf für die Knallerbse.

Heute scheint ein ganz besonderer Tag zu sein! Einer, der in eine Tüte gehört, beschriftet mit: „nicht berühren und einfach ignorieren“. Auslöschen wäre zu hart, schließlich haben heute sicherlich ganz tolle Menschen Geburtstag. Und doch höre ich heute nur von potenziertem Unmut, Ärger und Missmut, mit mir mittendrin.

Es will einfach nichts gelingen und dabei ist es nicht förderlich, dass Enola ihre kleinen und neuen Grenzen ausgerechnet heute testen mag. Na gut, ich merke seit ein paar Tagen, dass Indy ein Spielen mit der Knallerbse vermeidet. Wenn zusammen gerannt wird, dann draußen auf dem Feld, und zwar in Vollgas. Nick versucht inzwischen in der Grasnarbe sein Versteck und möglichst nicht auffallen. Denn sollte Indy zu schnell sein, wird sich nach Opa umgesehen.

Der steht zu gern wie ein Anker auf dem Meeresgrund da und schaut zuckersüß aus dem braunen Fell. Inzwischen stehen Thomas oder ich in seiner direkten Nähe und bremsen das Erbsenkind. Heute war ich dann taktisch schlau und habe uns bei meiner Freundin zum Spaziergang eingebucht. Neudeutsch = Sozial-Walk, na so sozial war mein Junghund heute nicht. Sie hatte es öfter auf das Seniorenvolk abgesehen, vor allem wenn es um Happen Futter ging. Einfach mal frech sein und schauen, wer reagiert!

Reagiert haben meine Freundin und ich, die Erziehung-Spaß-Bremsen. Eindeutig ist aus dem Erbsenhirn, eine Erbse mit Knall geworden. Die Ohren spielen da wirklich noch gut mit. Ein Abrufen und sie kam fröhlich auf mich zu, bremste, sah einen der anderen Hunde, wie die Nase gerade etwas erforschte und war weg. 50% gut gewesen, ein virtuelles Leckerli geworfen und auf einen weiteren Versuch gewartet.

Der kam mit einem Spiel verbunden! DAS ultimative Rückrufwort gerufen, in die Hocke und der Haufen als Futter in der Hand kam sie, voller Freude und hüpfte mich an. Ich fiel nur deshalb nicht wie ein Käfer auf den Rücken, weil meine Körperbeherrschung rechtzeitig aktiviert wurde. Lustig wäre es allemal gewesen. Zurück im heimischen Gefilden war dann die Zahnfee da. Nein, damit bin dieses Mal nicht ich gemeint.

Das würde auch das Spiel der Ohren erklären. Noch nehmen wir Wetten an, ob die Ohren so was wie Pommestüten werden?
a) nur rechts ein Stehohr, links ein Steh-Kipp
b) nur links ein Stehohr, rechts ein Steh-Kipp
c) beide formen Stehohren
d) sie werden beide Steh-Kipp Ohren
Wenn ihr mich fragt, ich bin Team D. Indy hatte auch Wochen lang ein Stehohr und ich hatte mich gerade daran gewöhnt, als sich das Ohr eine andere Taktik hat einfallen lassen und ihn zu seinem wunderschönen Aussehen verholfen hat.

Kommentare deaktiviert für Knallerbse