Allgemein

6. Jubiläum

Da wäre es also, das 6. Jubiläum von Ice und Elena, ihren Welpen.

Nun sitze ich hier am großen Küchenfenster, schaue auf die Sonnenstrahlen, die sich durch das Blätterdach unseres Ahorns einen Weg auf den Rasen suchen und überlege, war es am 22.10.2017 auch so? War der Herbst da nicht ein wenig mehr von Regen und Sturm bestimmt als heute? Der Ofen lief und wir saßen vor dem Fernseher.

Caro hatte uns eine Liveschaltung zur Geburt eingerichtet und wir konnten dabei sein, als Hope, Elijah, Freya, Snow, Nik und Finn sich auf den Weg in die Welt gemacht haben. Ok zugegeben beim Kaiserschnitt waren wir dann nur noch über das Handy dabei, als wir die erlösende Nachricht bekamen, dass Elena, Nik und Finn wohlauf sein. Ein kleiner Engel war auch dabei, der es leider nicht geschafft hatte.

Und heute, 6 Jahre später mag man kaum glauben, wie schnell die Zeit verrinnt. Viel ist in den Jahren geschehen. Snow ist inzwischen Reisender in einer Wohndose. Agility steht bei Finn auf der Tanzkarte. In den Niederlanden ist Ice Opa von 5 Welpen geworden. Gesundheitlich geht es einigen so lala, aber die Besitzer haben da ein wirklich gutes Auge drauf und alles im Griff. Ich freue mich sehr, dass alle so zufrieden sind.

Nach all den Jahren ist es nur natürlich, dass sich alles ein wenig auseinander lebt. Was ich gut verstehen kann. Oft denke ich darüber nach, einfach mal zu fragen, wie das Leben so läuft und sicherlich würde ich auch Antwort bekommen. Aber auch ich schaffe es mal besser und im Moment wohl eher schlechter. Das tut mir sehr leid.

Ich wünsche auf diesem Wege allen Ice Nachkommen einen herzlichen Glückwunsch und hoffe für euch und eure Familien auf weitere glückliche und gesunde Jahre.