heisser Mai

Also Mai… Frühling, mit anderen Worten man begibt sich langsam und zögerlich auf den Sommer zu. Mit Temperaturen an die man sich langsam und entspannt gewöhnen kann…
Anno 1990 und folgende Jahre…
Anno 2016 waren es vor gut zwei Wochen 8 oder 9 Grad, nachts ein wenig Frost und dann Mai mit Temperaturen von 20, 25 oder auch mal 27 Grad. Klingt nach Sommer oder? Ich kann mich da schon kaum mithalten, wie schaut es denn dann mit unseren Fellnasen aus? Pulli ausziehen ist ja mal nicht, also lass ich mir einfach mal ein paar Sachen einfallen… Eis logisch, Schwimmen… ähn ist das Wasser schon warm? Nop … also das auch nicht so das wahre, dann also alt bekanntes wie ein Rasensprenger.
IMG_6006
IMG_6025
IMG_6036
um dann auf den Lieblingsscheiben ein Nickerchen zu machen…
IMG_6078
IMG_6080
Dem Nick ist das Draussen zu laut, zu warm und einfach zu viele Dinge, die man beobachten müsste. Also lieber ins Haus ins Kühle und pennen. Eigentlich das Beste was man machen kann.
Wir wünschen Euch ein schönes Pfingstfest, schöne freie Tage und viel Zeit mit Euren Lieben

DSC04263