Allgemein

Sonntagsspaziergang

Wer kennt ihn nicht den Sonntagsspaziergang? Heute bin ich Strohwittwe an einem kalten und stürmischen Tag im März.

Eigentlich ein Tag für das Sofa und sinnlos irgendwelche Filme, Folgen rauf und runter zu schauen. Aber wenn man dann braune Knopfaugen sieht, die neugierig auf mich und den Platz auf dem Sofa schielen, kann man irgendwann nicht mehr anders und zieht sich doch warm an und besucht die Natur.

Zeitgleich ein paar Orte weiter gestaltete sich ähnliche Szenen im Wohnzimmer. Kommunikationsgerät Handy lies uns feststellen, das wir beide noch die Hunde lüften müssen und beide Familien eigentlich der Sofaanziehungskraft nachgeben wollten. Dazu kommt noch, das die Dame des Hauses auch noch ihren Ehrentag hatte. Ich wollte nicht stören aber ein Wunsch des Burzeltagskindes war eine Runde zusammen zu laufen. In ihren heimischen Wäldern…ok Herausforderung angenommen.

Warum Herausforderung? Meine Queen Mum sollte nun auf ihr Schweizer Ebenbild treffen…also gemühtsmässig. Sie sind sich so ähnlich, das sie sich A: super verstehen oder B: sich dermaßen auf die Nüsse gehen, das es knallt. Mein Kopfkino spielte schon mal den Vorspann ab und ich wartete quasi auf den Hauptfilm und hoffte scho mal das meine Lieblingstierärztin Wochenenddienst hat. 

Ok am Ort des Geschehens waren erst einmal alle an der Leine bis die kritischen Stellen ( Straße ) weit hinter uns lagen. Inzwischen waren die beiden königlichen Häupter schon herrlich ignorant aneinander vorbeigeschnüffelt. Der Mann der Runde beschloss Leinen los, ich innerlich warum klappt doch super. Kopfkino Einleitung mit anderem Regiseur. Aber es klappte … Gayle beschnupperte Abby wenn sie beschäftigt war und umgekehrt. Prinz Pussy – wir reden von Finn 😊- wusste vor Freude nicht, wenn er zuerst küssen sollte. Selbst Ice der Snow gern zurecht weißt, duldete die Schmatzer des kleinen Rippchens. Auch Queen Mum schaute zwar nicht begeistert aber he man kann ihn auch mit Nichtachtung strafen und kurzerhand hinterm Baum verschwunden. 

Queen of Switzerland beschäftigte sich wunderbar mit diversen Holzstücken und so eroberten wir den Wald. 

Alles wäre perfekt gewesen, wenn nicht in meiner Welt plötzlich der Kontrolleur das Sitzticket sehen wollt. Die königlichen Häupter beschnupperten sich nun vi sa vi und mein altes Verhaltensschema war wieder da. Kopfkino spielte gerade beschnuppern, mag dich nicht Zähne raus..Aaaaaahhh…

Gelächter rings um mich und ja das hatten wir doch vor gut 4 Monaten, nur das ich da von mir gab..entspann dich, wird nix passieren. Jetzt hörte ich meine Worte aus einem anderen Mund. Das saß aber zurecht. Alles lief so schön…alle haben die Runde in vollen Zügen genossen. Queen Mum grinste von einem Ohr zum anderen. Ice ist nach wie vor very interessed in Abby the Queen of Switzerland. Nick spielte Charmbolzen und flirtete das königliche Haupt hin und wieder an.

Danke für den lustigen Nachmittag 


 

Kommentare deaktiviert für Sonntagsspaziergang