Allgemein

Frohe Weihnachten

Wenn ich ehrlich bin, liebe ich Weihnachten von ganzem Herzen und frohe Weihnachten zu wünschen, sagt aber auch auf Wiedersehen 2023 und Hallo 2024.

Es ist noch dunkel und nur Enola und ich sind wach. Meine Tasse Kaffee ist schon leer und der Kaffee darin wäre sicherlich schon kalt. Früh stand Enola am Bett und steckte ihre nasse Nase in mein Gesicht. Traf mein Auge und der Rest bedarf wohl keiner Erklärung.

Wach und Garten übersetzte ich mal ihren Versuch mich aus dem Bett zu holen. Indy stand schon verschlafen an der Treppe, schüttelte sich und wartete auf unser Erscheinen. Nick war der Einzige, der sich morgens mit einer extra Einladung erst auf den Weg macht. In Ordnung, jeder, wie er es braucht. Die Tür zum Garten öffnen und feststellen, dass es erneut regnet. Na frohe Weihnachten, denke ich mir und gehe als Erste in das Nass.

Hinter mir stehen zwei Salzsäulen und sind sich nicht so sicher, ob sie nicht doch wieder ins Bett wollen. Nick kommt zu uns, steck seine Nase in die angenehme Luft und geht als erster nach draußen. Die Ahnengalerie an Familie folgt. Alle sind sich einig und gehen zum nächsten möglichen Teil an Wiese und schnell zurück zum Napf. Den ich inzwischen mit ein paar Happen bestücke.

Was der Tag wohl bringen mag? Noch dieser eine und dann haben wir die Bescherung. In allen Möglichkeiten, die sich da bieten. Das Essen wird gekocht, Brot gebacken und eigentlich ist alles eingekauft. Bis dann die Taschentücher aufgeben, meine Nase aber nicht. Also werden wir heute wohl doch noch einmal einen Laden zwecks erwerben weicher Nasentropfenfänger.

Es wird laut im Haus, oben sind Nick und mein Mann aus den Federn gekrabbelt und so beginnt dieser 23.12. langsam im vollen Familienkreis. Frohe Weihnachten da draußen, auch wenn es regnet, lasst euch die Stimmung nicht verhageln. Genießt die Zeit mit euren Lieben und lasst es euch gut gehen.

Wir lesen uns…

Kommentare deaktiviert für Frohe Weihnachten