Allgemein

Mitten aus dem Leben

Es trifft einen immer ohne Vorwarnung mitten in die Stelle, die lange weh tun wird. Mitten aus dem Leben in ein großes Loch…Manchmal frage ich mich, ob es noch etwas schlimmeres gibt als darauf zu warten, das alte Hunde gehen oder ob es schlimmer ist, wenn von jetzt auf gleich einfach der geliebte Begleiter durch Raum und Zeit stirbt? Es tut einfach weh…

Heute ist Tierarzttag mit Check up und Impfen und auch Indy sollte heute unter die „Spritze“ kommen. Zugegeben ich liebe es nicht aber ich weiss auch, das es besser ist einmal nach dem Rechten zu sehen. Je älter die lieben Fusseltrolle werden, je besser sollten sie drauf sein. Und da kommt das Kleinteil eben immer mit.
12 Wochen ist Indy nun und da steht eben Tollwut und Co auf dem Kalenderblatt.

Ein gutes Gefühl ist es immer aus der Praxis zu gehen und zu wissen, was uns wo erwarten kann. Auch hier haben Gayle und Nick dafür gesorgt, das ich sie regelmässig untersuchen darf. Ice und Indy bekommen den Tierarzt TÜV ohne weiteres. Alles Friede, Freude, Eierkuchen… aber nein … mein Tag begann mit einer Nachricht, die Mitten ins Herz traf.

Hundekumpel, Hüteknolle, kleiner Held oder eben einfach Spike. Ja er stammt aus unserer Hundefamilie und ist über einige Ecken mit unseren verwandt aber das war es nicht, was uns verbunden hat. Seine Besitzerin schrieb mich vor Jahren an und sagte, er jagt wie unser Beagle und ich will das eigentlich nicht. Wir trafen uns und versuchten das Abenteuer Hüten, um aus Spike und Frauli ein Team zu schnitzen. Mit einem Erfolg, der von Mal zu Mal mehr wie sichtbar wurde.

Dann kam das Leben und der Zeitfaktor, der unsere Wege trennte. Nein nicht zerstritten einfach nur die Wege weiter auf seinen Bahnen gegangen. Immer wieder im Kontakt erlebte ich 6,5 Jahr wunderschöne Jahre, Abenteuer und Geschichten. Erfolge, Misserfolge, Auszeichnungen und den Lohn für all die Arbeit von Frauli Sarah. Bis er mitten aus dem Leben gerissen wurde. Gestern Nacht war seine Reise hier zu Ende. Er ist nun bei seiner Jagdausbilderin auf vier Pfoten und läuft frei und ohne Beschwerden.

Es ist für mich unfassbar, eine Reise von Beginn an mit erleben zu dürfen und so früh einen Abschied annehmen zu müssen.
Spike… der Sanfte, der Schafe liebte und alles richtig machen wollte. Spike, der seine erfolgreichen Auftritte im Ralley Obedience gerade begonnen hatte …  Spike, der große Bruder von Vegas… du wirst hier eine große Lücke lassen. RUN FREE

Kommentare deaktiviert für Mitten aus dem Leben