Allgemein

Eigentlich

Es ist sieben Uhr, das unterstreicht das Gebimmel der Kirche sehr eindeutig. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, aber eigentlich stehe ich jetzt gerade erst auf.

Eigentlich, macht alles etwas weicher. Man ist sich im Grunde genommen nicht so sicher und unterstreicht mit eigentlich nicht wirklich etwas. Denn unter normalen Umständen würde ich jetzt meine Bettdecke zur Seite strampeln und versuchen, diesen kühlen Juli-Tag zu beginnen.

Aber, und das ist schon die nächste Einschränkung, heute stehen wir alle eher auf. Es ist zwar kühl und der Grund dafür kann eigentlich nicht das Wetter sein, aber es ist der Umstand, dass mein Auto, dem meines Mannes dezent im Weg steht. Also kann man bei der Gelegenheit doch einfach direkt den Tag beginnen. Und so packe ich mein ebenfalls verschlafenes Rudel an Hunden in den Kofferraum und fahre in Richtung Grün.

Grün traf es bis vor ein paar Tagen noch ziemlich genau, seit gestern sind jedoch die Felder neben dem Mais, der das Prädikat grün noch tragen darf, die goldenen Felder im Mähdrescher zum Opfer gefallen. Dieser feine Staub, den es nur im Sommer gibt, liegt in der Luft und ich freue mich auf diesen Tag. Es ist, als wenn man mit großen Schritten auf den Herbst zugeht. Noch wird es warme Tage geben, und die nerven mich schon mal im Voraus.

Wir laufen los und Nick macht wenig Anstalten, mit uns mitzuhalten. Das kann verschiedene Gründe haben, einer war mehr wie offensichtlich. Der Himmel war tief grau und diese große Wolke zog zügig auf uns zu. Mein Plan war doch ein anderer! Ich wollte so gern eine Runde laufen, zufrieden mit einer Tasse Kaffee auf meinem Sofa versinken und die liegen gebliebenen Sachen erledigen. Mit etwas Glück vielleicht noch mal für 30 min die Augen zu machen und schlummern.

Nick zog also die Handbremse und ich deutete sein Verhalten richtig. Wir drehten, für meine Begriffe, viel zu früh um. Ich lud die zwei wieder in den Kofferraum und mich hinter das Lenkrad. Schloss die Tür und die Tropfen taten ihr Werk auf der Frontscheibe. Durch den Rückspiegel sah ich Nicks zufriedenes Gesicht und wie er es sich an der Kofferraumklappe gemütlich machte. Dieser schlaue Hund! Indy und ich waren uns einig, der Regen wäre doch nicht so schlimm gewesen.

Ich starte den Motor und lenke ein, rolle in Richtung Hauptstraße und der Scheibenwischer schafft seinen Job nun noch mit Mühe. Einmal mehr sehe ich Nick noch zufriedener grinsen. Die Weisheiten von alten Hunden eben. Eigentlich hat er ja recht und so rollen wir eben nach zarten 15 Min. Frischluft atmen wieder nach Hause. Ich komme in den Genuss der Kirchenglocken, meines Kaffees und vieler Dinge, die ich sonst über den ganzen Tag verteilt hätte.

Es kann auch mal gut sein, etwas eher aus dem Bett zu krabbeln. Also genieße ich die Kühle, weil die nette Wettervorhersage wieder mit 31 Grad zum Wochenende drohen. Was auch wieder bedeutet, dass die Welpen wohl einen Besuch am Freitag bekommen, um die neuen Fotos einzufangen. Let´s think about welches Thema wohl dieses Mal genommen werden könnte.

Kommentare deaktiviert für Eigentlich