Allgemein

Da ist sie wieder …

Da ist sie wieder … wenn ich ehrlich bin, hatte ich sie nicht vermisst. Der, die, das Blasenentzündung. Es ist spannend bei Queen Mum kann ich schon an der veränderten Haarsträhne erkennen, das sich da was anbahnt. Meistens liege ich zu 100% richtig und weiss was ich zu tun habe. Und dann das…
Ice weckt mich mitten in der Nacht. Ok sagt da  mein Engelchen, kein Wunder der Wasserstand des Trinkpotts wurde dank Ice extrem niedrig, dass muss dann wohl wieder raus.

Also raffe ich mich 2 Uhr auf und wandere in den Garten. Stehe im Schlafanzug unter dem Rauschen der Blätter unserer Magnolie und suche den Mond. Ice steht leicht angespannt am Busch und lässt laufen. Ich suche Sternschnuppen und überlege langsam in Richtung Haus zu schlürfen und nur nicht richtig wach zu werden und Ice steht am Busch inzwischen auf allen 4 ren und es läuft immer noch.
„Bisschen viel gesüffelt mein Alter“ raune ich ihm rüber und er lässt die Ohren hängen. Weitere Stunden vergehen – zumindest fühlt es sich im Schlafanzug so an – meine Füsse werden kalt, die Kälte krabbelt die Beine hoch und ich steh im Licht der Laterne neben Ice und warte.

Zufrieden schüttelt er sich und trabt mit mir in die Küche, um wieder einen Schluck zu trinken. Immer noch stehe ich mit beiden Beinen auf der Leitung, flüstere ihm ein „reicht jetzt“ wie Indy beim Blasentraining zu und wir verschwinden für weitere Stunden im Bett. Hätte mir da nicht schon der ganze Lattenzaun um die Ohren fliegen sollen?

Nein der kam dann mit voller Wucht heute mittag. Als das Kerlchen bei unserer Pipi Runde die Büsche erneut länger in der Akrobatik Haltung sterbender Schwan. Mir dämmerte ich brauche eine Urinprobe. Da ist es wieder mein Lieblingsthema… Urinproben bei Gayle zu sammeln, ist inzwischen eines meiner leichtesten Übungen. Suppenkelle (die, die nicht mehr im Einsatz ist und wenn dann nur zwecks Auffangen des Nierenextraktes) gut versteckt hinter den Rücken, denn sichtbar muss keiner der Hunde *ICH SCHWÖRE*

Nun geht es aber um einen Rüdling und die haben bekanntlich anatomisch ganz andere Grundvoraussetzungen und so ist Einfallwinkel auch Ausfallwinkel und damit meine Schuhe nass. Nick ist da ein ganz besonderer Held und die letzte zu untersuchende Probe steht bis dato noch aus. Ok zu was hat man Freunde und kann Erfahrungen einsammeln. Also von großer Schüssel, über Windel und Kelle war alles dabei. Ich entschied Schüssel und vorher ordenrlich den Hund bzw. die Hunde wässern.

Kurz vor der Fahrt zum Tierarzt dann mit der Schüssel hinter dem Rücken den Rüden verbal dazu zu bringen den Blaseninhalt JETZT rauszudrücken und sich dabei überhaupt nicht stören zu lassen, dass zwischen all dem Fell der Strahl im Nirvana landet auch noch eine Schüssel alles auffangen soll und dann noch rechtzeitig Rückzug, damit keine Pfote drin steht. Mädels sind da einfacher. Ich hatte alles in der Schüssel und wollte den Rückzieher galant vornehmen, als Ice seinerseits ebenfalls einen Rückzug antrat.

Gut das die Blase den gesamten Füllstand noch nicht hergab. Versuch zwei meinerseits anvisiert und hingehalten und schnell wieder weg. Trockene Hände, nasse Schüssel und nur dezent Erde samt Fliege, wo auch immer die gerade herkam. Damit ging es zum Tierarzt und da Nick auch noch eine Untersuchung über sich ergehen lassen musste, weil ich es so wollte, war der junge Mann auch gleich mit im Raum der Träume 😉 .

Die Abtastung von Nick seinem Bauchraum ergab, das er nur ein Minimum am Zaun der tierärztlichen Praxis hinterlassen hatte und nun fröhlich vor sich hintröpfelte. Ich bin ja nicht so und auch gut erzogen und wischte eben einmal die Hinterlassenschaften zusammen…Ehrlich so hätte man die Probe von ihm auch gleich testen können *LACH*.

Ice bekam die AU mit den nötigen Medikamenten und Nick, die Bestätigung das alles ok ist. Man man man … Indy hat in der Zwischenzeit einfach mal den Parkplatz in Grund und Boden gebellt, weil er nicht mit reindurfte. Gayle hat irgendwann beschlossen Indy sein ein wärmendes Kopfkissen und ich bin froh, dass es nur die Blase ist, die uns die nächsten Tage und Nächte ein wenig beschäftigen wird.

In all dem Troubel ist dabei total untergegangen, das Nick Papa geworden ist und ja endlich ist ein Mädel dabei… In Australien sind zwei kleine Versionen am 03.03.2020 per Kaiserschnitt zur Welt gekommen.


Mädchen links und Bube rechts…

Kommentare deaktiviert für Da ist sie wieder …