Allgemein

Das mach´ ich doch mit links

Wer kennt ihn nicht, den Spruch: Das mach´ ich doch mit links?

Oft wirke ich anscheinend so, als wenn mir alles zu fliegt und meine Gefühlswelt auf einen Teelöffel passt. Alles scheint mit Links und 40 Fieber zu funktionieren, aber ehrlich, das ist nicht so. Es steckt so viel harte Arbeit, Disziplin, Konsequenz und eine Note Humor dahinter, dass es vielleicht so scheinen mag.

Hundeerziehung, ist da immer und immer wieder ein Thema. Man sieht meine Hunde im Freilauf, obwohl nebenan ein Silberreiher jagt. Die Rehe laufen mit uns durch das Münsterland, aber selten vor uns weg. Und Nick und Indy schauen sich die wilden Vertreter von der Ferne an und grüßen mit englischem Dialekt.

Schön wäre es, wenn ich nun einen Stift und Zettel nehmen würde, dazu eine Backzeit von XY Minuten und das bei einer Temperatur von XY °C. Aber, das Training und die Misserfolge, das nach Hause kommen, mit einer Laune, dass man auswandern mag, das sieht keiner. Warum auch, das wäre anstrengend. Und es will ja auch keiner sehen.

Wenn ich dann mit Hunden unterwegs bin, die an einer Schleppleine laufen und üben. Dann kann ich die Arbeit an meinen Hunden sehen. Ich sehe, dass wir diese Zeit schon gemeistert haben und uns auf uns verlassen können. Rennt der Indy einem Hasen hinterher? Ich würde mit jaein antworten. Er ist jung und keine Maschine. Auf Druck funktioniert das wenigste und so ignoriere ich, lobe und spiele. Oft nur kurzes Fangen und verstecken.

Patentlösung? Ne, glaube ich nicht, aber unser Weg und ich freue mich, dass ich so unbeschwert durch die Natur laufen kann. Sicherlich haben wir auch Baustellen und könnten andere Dinge vielleicht noch optimieren, aber für unser Leben passt es und so kann man auch nicht die Glocke jemand anderem überstreifen und hoffen, dass es passt. Denn das tut es nicht. Also mache ich das nicht mit links, sondern mit dem mir zur Verfügung stehenden Spaß an der Sache selbst.

Neue Ziele sind gesetzt und wenn unsere Physio das OK gibt, dann beginnen wir neue Ufer zu testen. Ich bin gespannt, denn auch ich unsportliches Etwas muss dann meine bequemen Outdoor Stiefel gegen leichte Joggingschuhe tauschen und mich mit Indy auf eine Geschwindigkeit einigen, die wir trainieren. Ich erhoffe mir, etwas mehr Puste und Kondition. Indy soll einfach seiner Natur entsprechend rennen dürfen. Nur dieses Mal mit mir als Teampartner.

2023 wird sportlich, die Frage ist nur, ob ich das am Ende des Jahres auch noch so schreibe? Wir werden sehen und wir werden berichten. Hansaplast kann sich schon mal auf ein Umsatzwachstum gefasst machen. Ich hoffe, es bleibt bei leichten Blessuren und artet nicht aus.

Kommentare deaktiviert für Das mach´ ich doch mit links