Allgemein

Türchen 12

Türchen 12 also Halbzeit bis zum Fest der FesteDazu auch noch Bergfest der Woche… dann auch noch Sonne und trocken. Aber vor dem Spass kommt die Arbeit und das heisst Siesta für die Flohfänger. Wie immer freue ich mich wie Bolle wenn ich nach Hause komme und die drei einsacken kann und im Münsterland einfach mal mit den Hunden herumstreife.

Blöd nur, wenn man nicht mal mehr an die einfachsten Dinge denkt und sich mitten im Wald fragt, warum die weissen Schuhe hier wohl nicht passend sind. Gayle entscheidet dann auch noch schön über die Wiese zu stöbern und alle hinterher… incl. mir…selber Schuld aber wie meine Freundin immer sagt… ALLES für den Club Alles für den Border Collie… Also nehmen wir doch gern den Weg durchs nasse Gras und gut so, denn Paul unser Spaziergeh-Hund-aus-der-Ferne wollte ebenfalls mit Herrchen seine Runde drehen.

Jeder möchte seinen Gedanken und Nasen folgen und so schlage ich gern den Weg über das Feld ein. 15 min und nasse braune Schuhe später habe ich wieder Asphalt unter den Sohlen und begebe mich auf dem Weg zum Auto. Nick nutzt das gern, um noch auf dem anderen Acker nach dem Besten zu schauen und seine Pfoten noch einmal mit Lehmboden zu verfeinern. Großartig… denn Gayle macht heute auch mit. Wenigstens Ice hat keine Erdanziehung heute und sollte sauber bleiben.

Äh nö er hat sich eines Mauseloches angenommen und steckte Kopfüber in selbigen. So wurde aus Icebär mal wieder der Erdbär und weniger sauBär. An dieser Stelle denke ich mir immer öfter, gut das wir warmes Wasser im Garten haben und wer weiss wieoft sie sich so einsauen können ohne nach Gülle zu „duften“.

Dann hatten wir ein wenig Putzpause also für mich. Denn wenn dann die Pfoten wieder mal das weiss sehen lassen, dann werden sie nassen Füsschen natürlich abgetrocknet aber Ice hasst es und hält semi still, bis ich genervt bin und er flitzen darf. Gayle möchte immer gern ins Warme, verständlich und so rubbel ich ab, was ich erwische und dann ab ins Haus. Nick ist an der Stelle immer eine Salzsäule, was sag  ich eine Betonsäule …da bewegt sich nix. Schon mal eine Litfaßsäule trocken gerubbelt? Kommt aufs gleiche raus.

Dann kann man im Haus genau verfolgen wo wer ist. Ice liegt grundsätzlich im Weg und wenn er sich bewegt, ist ein feuchter Umriss über. Gayle liegt artig in ihrem Körbchen bis der Ofen an ist und dann wird der zierliche Popes davor geparkt. Nick kann man an den nassen Pfotenabdrücken bis ins Schaufenster verfolgen und ihm beim Körbchen Hopping beobachten… Getreu der Devise; is nass …next 🙂

Schließlich habe ich die drei eingepackt und zum Weihnachtsfototermin mitgeschleppt. Artig war ihre Aufgabe zu warten und im Auto ein wenig zu schlummern. Was Teile der Crew auch machen. Nick verlies ich auf dem Beifahrer sitzend beim zurück kommen, war er im Kofferraum. Wunderbar alle anderen schliefen artig den Spaziergang nach.
Wir waren an einem sehr schönen Ort zum Fotos machen und habe es auch gleich genutzt, um anschließend mit unseren da laufen zu gehen und die 3 auch mal festzuhalten. Flohhaufen … die drei… keine Chance, denn hinter uns röchelte ein alter Hundeopa daher und ich wollte weder Hundeopa als auch die dazu passende Dame auf Fahrrad stören.

Dann kam was kommen musste. Der vor Ort liegende Haufen für das kommende Osterfest lud Nick ein noch einen Haufen drauf zusetzen. Getreu dem Motto ICH HABE EINEN HAUFEN GEMACHT… lach… er wieder … nun sitzen wir alle vor dem Ofen und brutzeln die Pfoten, Füsse und was auch immer gern davor seinen Platz findet.

 

Kommentare deaktiviert für Türchen 12