Allgemein

Türchen 11

Türchen 11 und nur noch 13 Tage bis zum Fest der Liebe und der Geschenke…Na schon alle zusammen? Ich gebe mir Mühe alles zusammen zu bekommen… nur fällt es mir schwer zu warten bis der große Tag da ist und meistens überrasche ich meine Freunde und Familie das ganze Jahr über und so geht es auch mit den Fellonauten. Langsam aber stetig finde ich wieder mehr Spass daran mit den 3 auch unterwegs mal wieder mehr Aufgaben zu lösen.

Gayle bekommt immer häufiger Koordinationsübungen und das mitten im Wald. Slalom um dicke münsterländische Bäume machen mehr Spass als so dürre Porreepiepen von Stangen auf dem Hundeplatz. Balancieren auf umgefallenen Bäumen ist nachdem man den Weg hoch geschafft hat, auch eine schöne Übung. Gern würde ich mal wieder das Aquajogging mit einbeziehen. Aber noch meutert der niedrige bis nicht vorhandene Wasserstand und so suchen wir andere Aufgaben.

Ice bekommt Dummy Training. Wobei ich ihm tatkräftig unterstützen muss. Die von mir auserkorene Wiese hat Grashalmhochstand und da verschwindet ein 250g Dummy schon mal spurlos. Also suchen wir schon mal zusammen. Meistens läuft es für mich und meine optische Suche eher schlechter als dem nasenorientieren Ice. Spass habe wir beide 😉 und so trägt er seine Beute immer gern bis zum Auto zurück.

Nick ist dann da schon eine besondere Herausforderung in Sachen Training to go. Er mag kein Balancieren, Apportieren aber Futter. Aber auch der Schlumpf bekommt seine Lieblingsaufgaben, bei denen er glänzen kann. Unterordnung… er liebt es kleine Aufgaben um und mit mir zu machen und dabei blüht er auf, wenn es Lob hagelt. Lecker noch besser aber Hauptsachen wir beide grinsen um die Wette.

Nach all der „Arbeit“ gibt es dann Freizeit für die wichtigen Dinge im Hundeleben und für mich zum Fotos machen… Jeder soll seinen Spass haben und das wo heute das Wetter den Bericht nicht an alle Wolken geschickt hat. Trocken sollte es sein und sonnig. Na ja nach 30 min hatte die letzte Wolke dann auch die Nachricht erhalten und ein Einsehen. Glatt war es heute das erste Mal und das Knrischen unter den Schuhen lässt doch noch auf zumindest kalte Weihnachten hoffen.

Kommentare deaktiviert für Türchen 11