Allgemein

Zeit

Zeit ist für mich das wichtigste Gut. Nichts ist weniger vorhanden als Zeit.
Manchmal frage ich mich, ob die Zeit unwichtig geworden ist. Ob Geschenke mehr Zuneigung zeigen als das wenige an Zeit was wir füreinander haben. Gern würde ich manche Stunde bei Freunden sein und mich festquatschen, Schafe über die Weiden treiben oder einfach mit der Kamera Hunde festhalten. Und doch hat man immer irgendwie die Zeit im Nacken und wie ist das mit Corona.

Gestern konnte in meinen Augen die Zeit nicht schnell genug vorbei sein. Wieviel Knaller in den Kellern von Enniger waren, war gestern wirklich gut zuhören und ich hatte zwei ziemlich zitternde Hunde im Haus. Wegfahren – nicht gestattet, Mutt Muffs geübt ohne Ende und schließlich waren sie nicht hilfreich gewesen. Nach gut 45 min war der Spuk vorbei, was für Enniger echt schnell ist.

Mein Jahr begann also mit sehr wenig Schlaf, denn die Hunde waren durch den Wind und die Verdauuung tat ihr übriges. 5 Mal habe ich mir den Nachthimmel über Enniger angeschaut und mich über das Geschenk von Tanja gefreut, was mich warm gehalten hat. 8 Uhr begann dann unser erster Tag im Jahre 2021. Gayle mehr wie skeptisch, das doch noch der Himmel über uns zusammenbrechen wird. Erst die Option Rückweg zum Auto machte ihr klar, alles ist gut und es kann entspannt werden.

Unsere zweite Runde des Tages machte ich auf einer alten Strecke. Viel Böschung, viel Matsch und viel Zeit… super Kombi. Rehe kreuzten unseren Weg und die Bande interessierte sich mehr für das gefrorene Gras als die roten Burschen mit weissem Popo. Gemütlich schlendern wir durch das Münsterland und verweilen bis Weilen an der ein oder anderen Grasnarbe. Die Zeit läuft langsamer und alles ist so unwirklich. Nebel, kühl und dunstig aber ruhig und still wie selten an dieser Stelle. Zeit zum Nachdenken und Pläne basteln… Vorsätze? Nein … die wären in 5 min bei mir schon wieder Null und nichtig.

Frohes neues Jahr allen Lesern und Online Stalkern *lach* auf ein neues spannendes Jahr voller Hunde und deren Freunde…

Kommentare deaktiviert für Zeit