Allgemein

Senior Welpen

Ich bin mir ziemlich sicher ich habe zwei Senior Welpen und keine alten Hunde.Vor ein paar Tagen stöbere ich duch Pinterest auf der Suche nach einer schönen Idee für ein Geburtstagsgeschenk und bekomme eine Auflistung Hundjahre in Menschenjahren. Spannend wie ich finde, denn wer möchte nicht wissen, wie alt der Hunde sich wohl gerade fühlt. Demzufolge haben wir eine 85 jähre Hunde Queen Mum und einen 80 jährigen King of Castle dazu gesellen sich ein 65 jähriger alberner Keks und ein 10 Jahre junger Azubi.

Wunderbar die Vorstellungen wenn Gayle mal wieder Indy die Pelle zurecht rückt und eine 85 jährige einen 10 Jährigen stramm stehen lässt, nachdem sie zusammen durch den Garten gerannt sind und fangen gespielt haben. Ice möchte auch gern wieder mit Gayle spielen und machte sich phasenweise sehr gut. So war der Entschluss schnell gefasst, das Medikament auszuschleichen und zuschauen, ob er dann gleichbleibend stabil ist. Gesagt getan und so arbeiteten wir uns von 1,5 Tablette auf eine viertel Tablette mit recht gutem Erfolg bis auf den gestrigen Tag.

Also alles zurück zum Anfang. Uns wurde das quasi schon vorher gesagt und so war es keine all zu große Überraschung. Aber wir haben einen Plan an die Hand bekommen und der wird nun erneut umgesetzt. So geht es wieder zu den Runden zum Laufen zurück, mit denen wir vor gut 5 Wochen angefangen haben. Ich erstelle Teams zum laufen und variiere immer einmal durch. Im Moment ist es aber wirklich einfacher, wenn Ice seine Solorunden bekommt. Manchmal denke ich, es ist wie mit einem Welpen. Lieber mehrere kleine Runden als eine große und so laufen meine Senior Welpen eben zusammen und das Jungvolk. So sportlich war ich schon lange nicht mehr.

Schmerzfrei soll unser Icebär dennoch sein und so heben wir die Dosis, wie mit dem Tierarzt besprochen, wieder an. Wenn ich diesen Bandscheibenvorfall mit dem meines Mannes vergleiche und auch die Erfahrungsberichte von ihm einfließen lasse, sind die Tage nicht gleich. Und der Sommer 2020 ist gerade nicht hilfreich. Aber wir blieben am Ball.

Kommentare deaktiviert für Senior Welpen