Allgemein

April

Da ist er wieder, ein Montag im April. Grau und dunkel, so wie man den April nun mal gern kennt.

Heute steht mal wieder ein Tierarztbesuch auf dem Plan. Immer noch hängt uns die Hernien OP von Februar in den Knochen. Nur zu gern würde ich einen Strich unter all das machen und sagen: ab jetzt dann mal bitte etwas mehr Freizeit ohne die netten Damen der Tierarztpraxis im Umkreis von 150 km. Aber, da Nick eine heftige Blasenentzündung hatte, muss heute geschaut werden, ob sie erfolgreich vertrieben wurde.

Das bedeutet soviel, wie den Kerl für mindestens 4 Stunden keinen Baum oder Strauch aufsuchen lassen. Und für mich, kein gedankenloses Öffnen der Tür zum Garten. Es ist meine Kopfsache, dass ich einfach keine Lust mehr habe auf Diagnosen, Medikamentenmpfehlungen und Fütterungsanweisungen. Ich laufe ein bis zweimal die Woche mit einem Teststreifen in der Hand hinter Nick her. Ich versuche möglichst unauffällig zu wirken und untersuche oft die Fauna und Flora bis ich eine tropfende Pflanze mit Nick Pipi geortet habe.

Das ist deutlich einfacher als ab Werk zu testen. Aber wenn man den Inhalt der Blase auf weitere Kristalle untersuchen will, muss man auch dran kommen. Einfach wäre es mit einer Probe frisch hergestellter „Ware“. Das endet, bekanntlich, bei uns immer mit diversen Erdproben. Nick und ich sind uns da sicher, das macht doch keinen Spaß. So erwartet uns heute der Ultraschallraum und eine Spritze zur Entnahme direkt aus der Blase.

Ja, nicht nur ihr habt jetzt Kopfkino. Ich schon seit gestern Abend. Aber ich hoffe, dass wir es geschafft haben und ab jetzt andere Freizeitaktivitäten in Angriff nehmen können.

Kommentare deaktiviert für April