Allgemein

Hundeleben

So ein Hundeleben… das ist schon was ganz Besonderes. Ich bin ja immer für Feiertage zu haben, nichts ist schöner als sich morgens nach dem der Wecker klingelt, weil man vergessen hat ihn im Keim zu ersticken, wieder die Decke über den Kopf zu ziehen. Die Welt kann die Welt sein aber auch in ein paar Stunden wird sie für mich noch da sein. Dann kommt da auf einmal der innere Schweinehund zu Tage und verkündet mit einem breitem Lächeln im Gesicht: Ice seine Medikamente??? Na wann gedenkst du sie ihm zu geben???

Also folgt man dem netten Hinweis und begibt sich zum Platz der kleinen Helfer in weiss. Ein paar Brocken Trockenfutter sollten mit den Tabletten zusammen schon alles erledigen. Schöner Plan und während ich Ice die Portion Schmakofatz reiche und er im Liegen (ein Prinz ist ein Prinz und bleibt es auch) sie schmatzend und schlabbernd verschlingt, begebe ich mich wieder ins Bett. Gayle räkelt sich genüsslich in Form und so schlummern alle weiter. Manchmal werde ich wach, schaue auf die Uhr und freue mich, das Ice gleich beim Spaziergang einen Medikamenten Stand hat, der den Spaziergang für ihn angenehmer macht.

Er schrubbelt sich wie zur Bestätigung auf dem Teppich leise den Rücken, um sich dann an die Heizung zu lehnen und weiter zu schlummern. Prima, denke ich so bei mir. Läuft der Tag…
Eine Stunde später beginnt dann doch noch der Tag mit Aufstehen. Nicht ohne das unser Jüngster seine nasse Nase in mein Ohr zu stecken versucht und mich dann mit großen braunen Augen völlig unschuldig anschaut *lach*. Als ich später zu meinem Kleiderschrank komme, kleben exakt die anderthalbe Tabletten auf dem Parkett. Na großartig… ich schaue zu Ice, der unschuldig die Nase unter dem Fell der Rute versteckt und ich glaube ihn grinsen zu sehen. Also erneut eine Portion Futter holen, ein oder zwei der anderen Futtervernichter dazu und schwubbs, dieses Mal sind sie im Hund verschwunden.

Nicht auszudenken wenn Indy sich eine Gabe Cortison mit etwas Schmerzmitteln gegönnt hätte. Merkt man mal wieder, das man wirklich alle Sinne beisammen haben sollte, wenn man die Medikamente dem Hund verabreicht. Das wäre spannend geworden… Ice den ganzen Tag entweder gut drauf oder eben unter dauerhaften Beobachtung, weil mies drauf. Gut so hat er seine Ration eben etwas später aber immer noch im zeitlichen Rahmen bekommen. Die erste Runde dann lief erstaunlich gut, wenn auch kürzer als sonst. Nicht schlimm heute ist Zeit im Gepäck und so können wir nach einem leckerem Frühstück und einer großen Tasse Kaffee gleich immer noch im Regen laufen gehen.

Wünsche Euch allen einen schönen Feiertag….

Kommentare deaktiviert für Hundeleben