Allgemein

Frühüling

So ein schöner sonniger Veilchendienstag. Voller Sonne, Hunde und netter Menschen…
Es war mal wieder an der Zeit das Welpe samt Madam Rottenmeier also Josie auf unsere Bande trifft. Zwecks Zusammenführung und Eingemeindung und das im schönen sonnigen Ambiente in Enniger. Mein Tag war heute viel auf Reisen und an Bord die drei Fellnasen, so war es echt schön mal in heimischen Gefilden mit sehr guten Freunden zu laufen. Mal nicht allein für mich und mit Aktion für die GIN´ies Bande.

Gayle hatte heute morgen schon gute Laune und begann den Tag gleich mit dem Ohren zurecht rücken beider Jungs. Der Schnee ist zwar weg aber die gute Laune geblieben. Also wurde getobt. Auf unserem Rückweg trafen wir mal wieder die Dame mit Border Collie, der immer an der Leine bleiben muss, da er sonst weglaufen würde. Wir nehmen diese Aussage sehr Ernst und geben dem Team genügend Abstand, damit es nicht so schwer für beide ist.
Damit meine ich, das der Jungspunt (3 Jahre jung) an der Leine die Tendenz zu uns hat und es ist egal, ob wir vor oder hinter den Beiden laufen. Das macht er sonst nie. sagte die Dame heute morgen Thomas, während wir uns auf dem Feld ein wenig langweilten und ihr die Chance gaben entspannt an uns vorbei zukommen. Ich weiss nicht, ob die 4 sich auf die Entfernung unterhalten, aber Nick gab trauriges leises Jaulen von sich, Ice wedelte wie verrückt und Gayle wollte zu Thomas.
Wir werden die Dame nicht unter Druck setzen, denn es ist schon ein schlimmes Bild zu sehen, wie gern der junge Border Rüde gern zu unseren möchte und nicht darf. Ob er das Weite suchen würde, das weiss wohl der Fuchs…

Nachdem ich dann all meine Termine wahrgenommen hatte und das jaulende Trio zu Hause eingesammelt hatte. Denn das ist neu und wird praktiziert, wenn Thomas und ich das Haus verlassen, welch ungeheuerlicher Frevel und wird kommentiert mit herzerweichendem Gejaule. Oh die arme Nachbarschaft, die sich das kostenlose Konzert anhören muss. Je oller je doller. Ok bei dem nächsten Ausflug durften sie dann ja auch mit und das ist anscheinend ein Highlight. Einkaufen und warten im Auto… auch hier ein kurzes Konzert, was aber je unterbrochen wurde, weil ich entdeckt wurde. Egal Hauptsache Ruhe und ich habe ein neues Trainigsziel.

Wie dem auch sei… zurück in unserer Homezone kamen Fräulein Rottenmeier und Junior zu Besuch auch um unserer Umwelt zuerforschen, die Welt zu beschriften und Natur zu erleben. Auf unserer Runde durch Wald und Wiese kamen uns merkwürdige Geräusche zu den Ohren, die mir ein wenig mulmig zumute werden lies. Schweinegegrunze… ok rings um uns sind Höfe mit Anlagen, wo diverse dieser nackigen Versionen leben aber wer sagt denn nicht das auch die wilde Version uns auf unseren Wegen über den Weg laufen könnte? Nicht wissen, heisst ja nichts.
Ein paar Rehe hopsten zur Auflockerung hinter uns her und die Kamera zum Fotos machen, lenkte dann irgendwann wieder so ab, das ich an die Wildschweine nicht mehr gedacht habe.
Nun waren wir an meiner Liebslingsstelle für Fotos. Beste Bedingungen Sonne, Schneeglöckchen und Hunde… also Früüühhhüüüüling und Klick… mit dem kleinen Padawan Snow noch eine echte Herausforderung aber nix was Chris, Jens und klein Snow nicht hinbekommen. Selbst Josie hat sich echt ins Zeug gelegt.
Unser nächster Versuch an der Brücke war noch ein wenig spannender, denn hier ruhig zu sitzen, bis ich das Foto haben, was ich gern möchte… ha ha ha… aber hat geklappt. Es macht wirklich Spass mit allen unterwegs zu sein und auch die GIN`ies finden den kleinen Wegbegleiter inzwischen interessant und für Queen Mum ist es inzwischen ok 🙂

Fotos?
Klar

 

Kommentare deaktiviert für Frühüling