Allgemein

An einem Tag im Mai

Eddy soll er heissen und an einem Tag im Mai bei Freundin Tanja einziehen…
In Zeiten wo Hundekontakte eher erlaubt sind, als das sich die Menschen dazu treffen dürfen, ist Welpe sein schon schwer. An einem Tag im Mai, so einer wie heute. Regen, Sturm und Sonne sollten unsere 4 den kleinen Mann kennenlernen. Eddy Marke Chiuhahua und noch eine Miniversion dazu. Also alle eingepackt und den kleinen Mann samt Frauli dazu.

Raus in die Natur und laufen lassen. So als wenn der kleine Mann bei uns einziehen würde. Gayle ging das kleine Tier besuchen und befand schnell, dass das nichts für sie ist und lief lieber ihrere Wege. Genau das hatte ich von unserer Queen Mum erwartet. Nick hat schon von Ferne beschlossen, dass das nur ein Gast ist und bitte nicht mit zu uns nach Hause kommen möge. Tat es dennoch aber aus anderen Gründen.

Indy und Ice waren schwer angetan von dem kleinen Fellknäul mit Knopfaugen und Fiepsstimme. Erster Versuch von Indy… kann man es hüten? Zweiter Versuch mit der Nase untersuchen und mal anstubbsen, ziemlich vorsichtig. Ice war sofort Feuer und Flamme. Ich bin mir nicht sicher, ob er das Fiepen einem lebendigem Quitschie zusortiert hatte oder ob er ihn als Welpen einfach toll fand. Halvar war und ist bisher der einzige Welpe gewesen, den Ice toll fand.

Halvar war ebenfalls mit on Tour und fand das kleine Ding mächtig interessant aber irgendwie auch ziemlich komisch. Anbellen und mal sehen was passiert. Der kleine Eddy jedenfalls hat sich sehr gut geschlagen und lernt gerade im Crashkurs Border Collie. Anfängliche Spielversuche waren auch schon dabei. Alles zu seiner Zeit. Die Erlebnisse wurden dann schon mal auf Fraulis Arm verschlafen. Wenn ich mit Ice jemals eine BH machen würde, dann nur noch mit Chiuhahua.

Unser Auto hatte mal wieder eine lustige Idee und meldete sich auf einen Sonntag für die Werkstatt. Fast könnte ich sagen, bin  ich ja schon gewohnt. Aber nicht von meinem kleinen Opel… Ich machte mich auf den Weg meinen Mann bei der Werkstadt abzuholen, während meine Freundin und Eddy bei unseren Knalltüten blieb. Ice begleitete Eddy mit in den Garten und war mächtig nervös als er zu nah an den Teich ging. Ein Knurren und Eddy wich etwas zurück. Ice war zufrieden und die Erkundungstour im Schaller Garten ging weiter. Was nicht alles passiert, wenn ich mal nicht zuhause bin.

Schöne Pfingsten allen da draußen. Und warum es hier so still ist? Ich schreibe an weiteren Büchern. Habe Spass wie Bolle und werde zu gegebener Zeit berichten.