liebe grüße
Allgemein

Still

Still, still, still… weil das Sylvie schlafen will… irgendwie klingt das fast nach einem meiner Lieblingsweihnachtslieder. Und doch ist es sehr still hier geworden.Es ist jetzt nicht so, das hier nichts los ist. Aber die Zeit es festzuhalten, finde ich kaum. Ich schreibe fleissig, nur eben nicht hier. Weitere Bücher sind in Arbeit und unsere Hunde helfen wirklich sehr, dass mir der Stoff zum Geschichten schreiben nicht ausgeht. Hundebegegnungen sind inzwischen eine wahre Erfahrung geworden. Andere Hunde anpöbeln ist wirklich eine Seltenheit und ich hätte es nie für möglich gehalten, dass uns das auch mal passiert.

Gayle ist als Oma inzwischen etwas schwer von Gehör und das ist auch an Tagen von Gewittern wirklich hilfreich. Früher habe ich das für Gayle gewünscht und heute denke ich tatsächlich, dass es manches einfacher macht. Bei Spaziergängen ist es zugegeben eine Herausforderung. Ice, der immer noch, oder sollte ich schreiben, wieder vorne weg läuft. Das Vibrationshalsband ist für Ice nicht der richtige Weg. Er ignoriert das Ding völlig und scheint die Nackenmassage eher noch zu genießen. Indy läuft nach wie vor gern in Ice seiner Nähe und zeigt an, wenn ein Auto sich nähert.

Alternativ muss ich joggen. Was soll ich sagen, ich bin in gute Fitness und inzwischen richtig gut im Laufen die Leine zu angeln und ihn zu stoppen. Aber es ist schön, dass er immer noch sehr selbstständig ist und das auch noch blieben möchte. Gayle ist so nett und immer noch gern in meinem Dunstkreis und daher leichter zu manövrieren. Sie hält gern Blickkontakt und macht es mir leicht. Nick, der alberne Kerl, spielt Nachhut und wartet immer auf unseren letzten Hund. Indy bummelt an manchen Tagen auch sehr gern hinterher.

Das leichte nach Sommer aussehende Wetter macht die Spaziergänge etwas knifflig. Indy braucht ewtwas mehr. Oder eben nicht… An manchen Tagen ist das auch völlig ok und er genießt die Stille und Kühle im Haus. Dann aber haben wir beide Hummeln in den Hintern und würden gern noch was machen. Also habe ich tatsächlich beschlossen die Flip Flops gegen Joggingschuhe zu wechseln. Noch bin ich eine Schnecke mit Rückenwind, wenn ich mich mit ihm in Bewegung setze. Indy wunderte sich beim ersten Versuch wirklich und wir sind mehr über uns gestolpert. Inzwischen ist das schon besser und nur ich muss meiner Lunge sagen, dass sie gern im Brustkorb bleiben darf. Eine Frage der Übung sicherlich.

Also zwar nur ein kurzes Lebenszeichen aber hier ist alles in Ordnung.

Kommentare deaktiviert für Still