Allgemein

Der Wonnemonat

Warum heisst der Mai eigentlich der Wonne Monat? Stürmisch und ziemlich grau.
Von Freude auf das Neue ist gerade nichts zu spühren. Das es etwas kälter ist als nötig, finde ich nun weniger schlimm. Ich hoffe nur, dass der Sommer nicht als Sirup daherkommt und auf einmal alles so aufheizt, dass man nicht hinterher kommt. Dicke graue Wolken schieben sich am Fenster vorbei und hin und wieder fliegen ein paar Büschel unserer Kirschblüten vorbei. Teilweise kleben sie am nassen Fenster und ich bin froh schon die Hunderunde hinter uns zu haben.

Beim Tierarzt waren wir heute auch schon und sind sicherheitshalber am Freitag auch noch einmal da. Alte Bekannte, die schon vergessen waren, sind mal eben zurück. Hoffentlich nur auf Kurzbesuch und verschwinden dann wieder. Mein Nerven- und Geduldskostüm ist im Moment nicht gerade das Beste. Ich würde mich gerade gern einmal zurücklehnen und einfach genießen. Auch das Wetter des Wonnemonats aber irgendwie gibt es da wohl einen anderen Plan.

Es läuft eben unrund und bis alles wieder im Lot ist, kann es was dauern. Aber auch schöne Dinge passieren im Hause Schaller. Ice sein Haarausfall wird langsam aber sicher immer mehr durch neue Haare ersetzt. Er schaut ein wenig aus, wie ein gerupftes Huhn aber passend zum Sommer wird er wieder mit Fell versehen sein. Das macht mich schon einmal sehr froh. Im Moment ist hier ja noch viel Jacke angesagt. Er mag es immer noch nicht, aber macht alles mit. Mein Lieblingsthema Geduld ist allgegenwärtig und immer noch nicht mein Steckenpferd. Aber auch an dieser Front übe ich derzeit gewaltig.

Es bleibt einem ja kaum etwas anderes übrig. Nun brauchen wir gedrückte Daumen für Freitag und unsere Queen Mum. Dann wäre einmal durchatmen wirklich eine feine Sache. Bis dahin gehabt Euch wohl.

Kommentare deaktiviert für Der Wonnemonat