Allgemein

Winterwunderland

Als ich heute morgen mit unseren drei Fell-o-nauten im Gepäck zur Wiese unterwegs war, lief im Radio walking through the winter wonderland.Passender konnte es dann auch nicht sein, als das auf dem Weg neben der Strasse im Takt mehrere ältere Hunde hinter ihren Besitzern liefen und versuchten Schritt zu halten. Ice sass wie ein König auf dem Beifahrer und beäugte das Geschehen wie ich. Handy in der Hand, Blick auf das Display und Hund …
Ein anderes Bild gab eine Frau, die sich gleich mit 4 Leinen und dazugehörigen Hunden einen Weg durch das münsterländische Winter Wounderland bahnte. Jeder der betagten grauen Schnauzen wollte seine Geschichte lesen und seine Geschwindigkeit einnehmen. Ob ich auch so aussehe, wenn ich versuche mit allen dreien an der Leine zu laufen?
Wir fahren weiter und das Schauspiel nimmt im Rückspiegel seinen Lauf. Handyfrau grüßt Dame mit 4 Hunden und der erste Blick geht auf ihren Oldie, der sich wohl weisslich schon mal in guter Sicherheit auf der Strasse bewegt. Leichte Hektik bricht seitens der Handyfrau aus und die leichte Gleichgewichtsschwierigkeiten seitens der Quatrodame aber nach einigem Handgefuchtel beider Damen war alles wieder geordnet und ich ausser Sicht.
Einige Kurven weiter steige ich aus dem Auto, lasse meine Bande frei und stecke meine Hände in die Taschen. Handschuhe vergessen, blöd aber auch. Denn unser münsterländisches Wetter hat weder Schnee noch Sonnenschein zur Zeit, sondern Nebel, leichten Regen und Matsch. Den dann aber in allen Farben und Zuständen. Cremig, schaumig, zäh oder auch fest… Woher ich das so genau weiss? Meine Gummistiefel haben zäh und schäumig hergestellt,als sie gern feststecken wollten. Cremig und fest sieht man echt gut im Fell der drei Fell-o-nauten und spätestens im Handtuch sieht man die unterschiedlichen farblichen Schattierungen.
In naher Umgebung fliegt ein Fassan auf und gibt laut bekannt, dass es ihn total nervt, gestört zu werden. Gayle steckt wieder in den Kräutern fest und ich wundere mich sehr, was sie inzwischen für ein Portfolio an Wissen besitzt welche Kräuter wann am besten sind. Vielleicht sollte ich sie mal als Naturheilführer benutzen…
Ice ist inzwischen schon die Runde zuende gelaufen und ist auf dem Rückweg, während Nick sich das Feld erschnüffelt. Hase und Co. scheinen einen spannenden Artikel hinterlassen zu haben. Alle 3 incl. dann auch mir beschliessen diese Runde kürzer zu machen und doch lieber wieder nach Hause zu fahren, denn heute besuchen wir unseren Hundekumpel Rocky. Krankenbesuch machen und dabei ein Weihnachtsgeschenk abgeben.
Viele Leute, die ihn vom Hüten kennen, haben zusammengelegt und die entstandene Summe soll die Tierarztrechnung ein wenig kleiner machen. Dazu gab es eine Spende an Klebeverbänden, die für seine Wunden sicherlich auch hilfreich seinen werden.
An dieser Stelle noch einmal VIELEN DANK an alle die geholfen haben. Es wird eine Überraschung werden, denn die Familie weiss noch nichts davon. Denn wenn die Tochter des Hauses freiwillig auf Geschenke verzichten möchte, damit es für Rocky genommen werden kann, dann finde ich hilft jede kleine Aufmerksamkeit.
Also ich packe jetzt meine Sachen, die Hunde und die Überraschung und darf jetzt schon einmal Weihnachtsmann spielen.