Allgemein

Froschi

Wenn Froschi auf Stückvisite ist…

Kalt war es gestern und was gibt es dann schöneres als ein duftendes Vollbad. Die Wanne ist voll, das Licht gedimmt und Entspannung breitet sich aus. Die Kopfschmerzen verabschieden sich auf unbestimmt Zeit und man – also ich – schalte ein wenig ab. Noch eben schnell eine Whats app beantworten und dann soll auch das Handy in den Feierabend.

„Also, wo war ich … ach ja …“ tippe ich gerade und die Tür bewegt sich. Ein schwarzer Kopf mit dunkel braunen Knopfaugen schiebt sich in mein Sichtfeld. In der Lefze baumelt Froschi. Indys Schnuffeltuch in Form eines Frosches. Morgens wird er gern zweckentfremdet und Indy physiotherapiert Gayle mit ihm. Er wird wahlweise als Zergel genutzt und auch schon mal durchgekaut. Aber fliegen kann der Frosch auch. Das war bisher ein wohl gehütetes Geheimnis und wohl nur Indy bekannt.

Ich versuche die Aufmerksamkeit wieder auf meinen Text zu lenken und erahne Indy beim Verlassen des Raumes als es platsch macht. Froschi ist im hohen Bogen über die Wannenkante befördert worden, mit einem Zipfel der Rettung im Maul, und schwamm nun fröhlich in mitten meines Schaumbades. Indy schaut mich an, ich den Frosch und noch bevor ich richtig reagieren kann, ist Froschi entfernt und wird triefendnass durch den Flur entfernt.

Beide waren nun unsichtbar bis ich mich aus meinem Spa geschält habe und mal vorsichtig nach dem Gespann suche. Indy lag in Ice seine Körbchen mit Blick auf das nasse Häufchen Stoff mitten auf dem Teppich. Das Schöne an Teppich ist ja, das er aufsaugt. Wahlweise Kotzmandalas, nasse Stofftiere, Pipipfützen und Co., was dieser Teppich schon alles mitgemacht hat. Ich sammel Froschi ein und bringe ihn zum Trocknen ins Badezimmer. Indy im Schlepptau, denn man lässt seine Kumples nicht im Stich. Ein zaghafter Versuch Froschi doch noch vor meiner Trocknung zu retten, erstickte ich im Keim.

Sportlich ist Indy ja aber sein Seepferdchen muss er nicht gleich mitmachen und das Turnabzeichen auch nicht. So hängt Froschi vor sich hin trocknend im Bad und wurde ersetzt durch diverse andere Spielzeuge. Ich liebe ideenreiche Junghunde, die einem nach einem anstrengendem Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Bin mal gespannt, was er sich als nächstes einfallen lässt.

Kommentare deaktiviert für Froschi