Allgemein

Fasturlaub

Bei mir sollte sich ja ab heute Urlaub einstellen. Zumindest sagt das mein Kalender. Aber der Verstand rattert noch im Betriebsmodus. Tatsächlich alles erledigt? Und dann kommt gestern per Post noch einmal eine weitere Aufgabe ins Haus. Meine schon etwas spät bestellten Postkarten haben sich doch noch eingefunden und wollten nun beschriftet werden. Adressbuch … super wenn man es mal nutzen will, macht es sich aus dem Staub.
Gestern abend im Kerzenschein noch ein wenig Wort auf Papier gebracht, um sie heute noch in die Post zu bringen. Ganz Sylvie Like und stilecht wie Bombe mit Gummistiefeln. Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass wir im Anschluss direkt aufs Feld gefahren sind, da ist es bei dem Nebel-Matsch-Winter Wounderland im Münsterland nun mal schon Standart die grünen Gummidinger. In der Post empfing mich die Dame schon mit einem Lächeln im Gesicht. Na ja meine rosa Mütze, meine Gummistiefel und dann Postkarten … ah nicht zu viel verraten … ja ich habe für weihnachtliche Vorfreude gesorgt und sie war sichtlich traurig nicht auch eine Karte zu bekommen. Also all die Jahre hatte ich noch nie so eine Resonanz auf mein Bastelwerk. Schön… ich hoffe … die die eine bekommen, freuen sich.
Im Wald angekommen, war heute eine große Runde geplant, da ich im Anschluss heute noch einen weiteren Spaziergehtermin habe und meinen dreien schon mal eine interessante Schnupperrunde gönnen wollte.
Wir trödeln also mal los mitten in den Nebel. Man hört mehr, als man sieht und trotzdem hatte ich heute mein erstes Weihnachtsgeschenk schon mit dabei. Nein meine Kamera hat eigentlich das Geschenk bekommen und ich kann nun mit einem neuen Objektiv meine Models ärgern. Schön ist, das es eine Flüster Eigenschaft hat und nun Gayle sich nicht mehr drauf vorbereiten kann, wann das Vögelchen kommt und gezielt die Ohren versteckt. Super 🙂
Wir erobern den Matsch um Enniger und ich experimentiere, während ich plane wo wir uns alles entlang schlängeln ohne von Autos überrascht zu werden oder das wir Autofahrer überraschen. Also ab durch den Wald. Wie im Märchen erscheinen die Bäume im Nebel. Im Unterholz knackt es als ein paar Rehe davon springen. Wie passend, dass meine drei gerade für ein Foto anhalten sollten und mal ruhig stehen. Bäng… Knall … Piff Paff … ok unsere Jäger machen auch bei Nebel keine Pause.
Innerlich ändere ich die Koordinaten meines Plans zu laufen. Aus 1,5 Stunden werden 1 und das eher ungewollt. Ich weiss nicht, wie es Euch so geht. Im Nebel sind die Geräusche ehrer komisch zu orten. Gayle machte sicherheitshalber Schreckohren nach hinten und einen Schritt schneller. Wieder Schüsse… wieder schlecht zu orten woher. Alle drei in den Fuss beordert und nun Gruppenausflug durchs Unterholz. Den direkten Weg zurück ins Freie.
Auf freiem Feld sind wir dann als Grüppchen langsam zum Auto zurückgelaufen. Wenn ich kaum was sehen, wie sehen die Jägersleut denn auf was sie zielen??? Aquajogging fiel heute nicht wegen Bodennebel, sondern eher wegen meuternder Gayle aus. Wenn es knallt, hat Madam keine Musse dafür.
Wir machen uns bald auf in unseren wohlverdienten Weihnachtsurlaub…ob mit Laptop oder ohne weiss ich noch nicht.

Wo sind die Rehe???
Aquajogging ohne Gayle … wo gehts direkt zum Auto bitte?

Kommentare deaktiviert für Fasturlaub