Allgemein

Probelauf

Ich dachte so kurz vor Weihnachten und so lange bis die Welpen in Deutschland sind, könnte man doch mal einen Probelauf mit allen machen. Gut die Idee kam jetzt nicht von mir aber schön war sie trotzdem.Und noch schöner ist es, wenn alle Leute echt viel Spass an und mit ihren Hunden haben. Wir hatten heute sogar das Vergnügen mit Verstärkung zweier unterschiedlich nicht seinen könnender Hunde. Ein Senior und ein Junior um es mal eben so zu beschreiben. Eine gerade mit der Läufigkeit fertig und prima duftend junge Dame, ein jadglich interessierter junger Herr mit gelegentlicher selektiver Schwerhörigkeit aber generell zu nett, um Junior in seine Schranken zu weisen. Und last but not least Queen of Switzerland, die unserer Queen Mum in Alter und Verhalten so ähnlich ist, dass ich entschieden haben, die beiden Königshäupter werden sich vorerst nicht genauer kennenlernen.
Ice und Nick hatten heute dann aus Rücksicht auf duftende Dame eben auch Hausarrest.
Los ging es durch ein wahres Abenteuer bestehend aus Matsch, Tannen und Fährten. Für alle Fellnasen was passendes dabei. Während dessen konnte über die kommenden langen Wochen bis die Kleinen da sind, gefachsimpelt werden. Im Eifer der Disskusion kann dann schon mal ein Baum aus seinem Versteck springen und sich frech in den Weg stellen. Mal eben entschuldigt…na ja fast …aber für eine gute Erheiterung gesorgt. Fährtenleser und Spurensucher war unterdessen versucht einen größeren Umkreis erforschen zu können und Queen of Switzerland bummelte in aller Ruhe und Gemächlichkeit hinter her. Nur nicht zu viel zum Jungvolk. Inzwischen fanden Junior und duftende Dame toll zu Rennen und auch mal zu rempeln.Aber wehe in der Nähe von der Queen dann gab es dezente akustisch zu verstehen bitte Abstand. Der gutmütige Fährtenleser konnte hingegen nur ausweichen oder Schutz suchen… aber auf einer plötzlich daher kommenden Wiese konnten alle spielen und schnüffeln. Bevor es dann weiter ging zurück zum Auto.
Spannend war, dass wir echt Sprechblasen verteilen hätten können. Der Fährtensucher wäre wohl eher der Franzose, entspannt und ruhig mit Baskenmütze und rotkariertem Hemd. Queen of Switzerland bedacht mit keinem näheren Kontakt zu haben und gern mal nach einem Leckerlie stubbsend, um dann entsetzt schauend stehen zu bleiben, aber mit einer Leidenschaft für Mauselöcher. Senior, der gern überall mal davonschnuppend ein Stück weiter erobern möchte und doch auf Rufen die Kurve nimmt. Junior, der gern alle bespielen, erkunden und kennenlernen möchte. Er, der gern lernen will und alles richtig machen möchte. Ex-läufig-seinde Duftdame, die gern zur Queen will aber lieber keine Standpauke erleben möchte, die den Franzosen interessant findet aber dann doch lieber mit Junior um die Bäume zieht.
Das kann spannend werden, wenn die drei Kleinen in diese Kombo dazukommt und dann auch noch Ice und Nick vielleicht auch Gayle mitmischt. Lehrreich alle Mal. Die Hundekombo heute war eine schöne Einstimmung auf die kommenden festlichen Tage.

Ein paar Bilder sind es auch geworden…

Kommentare deaktiviert für Probelauf