Allgemein

wie war dein Tag?

Wie war dein  Tag?
Zugegeben es ist noch recht früh an diesem Montag aber dennoch versuche ich ein wenig den Alltag aufrecht zu halten. 
Morgens raus in die Natur und das hoffentlich ohne die vielen Leute, die auf einmal erkennen, wie schön es draußen ist und sich zu Vielen auf den Weg machen. Logisch gehört uns Hundemenschen die Natur nicht allein aber es ist schon sehr befremdlich, wo man vor nicht mal 3 Tagen allein Hase und Co beobachtet hat, ist nun die Aufgabe Hunde ranrufen, absetzen oder ablegen und warten. Grüßen wird nur noch durch zunicken vorgenommen und dann geht man weiter bis zum nächsten Stopp. 

Übung macht den Meister und alles sind Aufgaben, die wir nun mal haben. Dann male ich mir mal so den Tag aus, was ich ohne Praxis so alles machen kann, denn der Zeitdruck 14 Uhr in der Praxis zu sein, ist nun für 4 Wochen erst einmal außer Kraft gesetzt. Na klar ist putzen auf Platz 1 aber 4 Wochen lang? Backen habe ich gestern mal versucht und wie viele wissen, ich bin da kein Talent und so war es auch nicht verwunderlich, dass Thomas am Ende doch den Kuchen gemacht hat. Schließlich sollte es essbar bleiben und nicht als Backstein enden.

Tag 1 also Sylvie allein zuhaus und was macht Frau? Richtig vorbereiten für Backversuch Nummer 2. Dieses Mal ein Thema, was ich wirklich schon allein geschafft habe. BROT… nur da ich ja nun Zeit habe, soll es auf Sauerteig basierendes Brot werden. Ich sehe schon Jens und Chris vor mir mit einem Grinsen im Gesicht und innerlich lachend : was machst du da : aber he… lesen kann ich und das Rezept muss jetzt getestet werden.

Tee wird zubereitet und das Laptop angeschaltet. Schließlich muss ich das was in meinem Kopf gerade Achterbahn fährt los werden und vielleicht heitere ich ein wenig die Freunde und Kollegen damit auf. Neben den Hundespaziergängen und diversen Versuchen das Erdreich wieder  nach draußen zu befördern, nein Hundemenschen wird eigentlich nie langweilig, stehen noch kreative Ideen im Raum. Geburtstag gibt es auch mit Virus auf der Erde, nur schaut der gerade recht einsam aus. Also müssen da Abwechslungen her und ich habe da schon viele Ideen.

Meine liebe Nachbarin und ich haben heute Abend ein sportlichen Termin. Wo andere auf dem Balkon singen oder Musik machen, werden wir unsere dicke Hecke als Abstand nutzen und gemeinsam Sport machen. Wir grinsen jetzt schon über die Version, die wir uns ausgesucht haben und natürlich werde ich mal berichten, wie es geworden ist.

Wie war dein Tag? Meine Berichte könnten aussehen… Also der blaue Stift ist mir zweimal abgebrochen, musste angespitzt werden und neben dem lila sah er schon sehr blass aus und als ich dann das Gelb zu den beiden gegeben habe, war echt was los. Die Hunde waren anständig, Indy hat sich nur zwei Mal Holz geholt und es in Ofentür gerechte Stückt zerteilt, der Gayle die Möhre geklaut und schließlich an der Heizung seine Schlafposition so eingenommen, das die Pfoten zwischen den Lamellen steckten und nun nur Teile der Heizung sauber sind.

Nick hat heute nur zweimal die Leute angemault, es sind weniger Leute unterwegs, die er nicht leiden kann. Daher fällt diese Art der Physioübung für Gayle weg und ich muss mehr Übungen einbauen. Ice ist wie immer der Anständige, der sich hinter mich legt, wenn ich gerade koche und so eine Aufgabe für mich, nicht über ihn zu fallen mit der schweren Pfanne in der Hand. Wobei dann vielleicht das Rührei in Richtung Gayle per Flugpost befördert wird und sie aus dem Traum des Schlaraffenlandes direkt in der Realität auf Ei trifft.

Ja so könnte Tag eins aussehen und es wäre nicht der Schlechteste…
Falls Ihr mir mal mitteilen wollte, was und wie Ihr so den Tag verbringt, dann werde ich mal wieder mehr das hier geschriebene beim „Gesichtsbuch“ veröffentlichen… bin gespannt, was ihr so macht … den dahoam is dahoam

Kommentare deaktiviert für wie war dein Tag?