Allgemein

Türchen 14

Türchen 14 das Freitagstürchen Freitag heisst ebenfalls morgens mal eben aus dem Körbchen fallen. Nur war es diese Nacht dann doch irgendwie anders. Gestern abend habe ich mir Kopfschmerzen gegönnt und bin auch ziemlich schnell nach einem unschönen Gespräch ( aber das führt zu weit) … jedenfalls bin ich auf dem Sofa schneller im Land der Träume gewesen, als geplant. Was Ärger,Wut und Unmut alles so mit einem anstellen…

1.30 Uhr hechlte sich etwas in mein Unterbewusstsein und jeder Hundebesitzer ist innerhalb von Sekunden voll da, weiss sofort wo passendes Schuhwerk zu finden ist, eine Taschenlampe und eine Jacke. Um dann in der Kälte den Hund durch den Garten irren zu sehen, nach dem passenden Planquadrat suchend. Irgenwie ist an manchen Tagen unser Garten dafür doch irgendwie zu klein und nix will richtig passen. Also Leine, Lampe Kackabeutel und raus in die Natur die Strasse entlang.

Ich wollte schon immer mal mitten in der Nacht Sternschnuppen am Firmament suchen, während irdisch Stoffwechselendprodukte in das Blätterwerk gedrückt wird. Gut das oben der Duft auch nicht so wahrnehmbar ist, wie nahe dran. Aber dank dieser nasalen Fähigkeit finde ich im Laub zielsicher die stinkende Pracht. Eingetütet und entsorgt, treten wir den Gang nach Hause an. 5 Sternschnuppen konnte ich so ausmachen.

4 Stunden später falle ich echt erschlagen aus dem Bett. Die Tabletten gegen Sprühwurst haben voll ihren Job getan. Sehr sehr angenehm. Nick und Gayle starten ihren Tag mit einem gepflegtem Spiel auf der Wiese und so sehen wir wieder die hüpfenden Punkte, die gleichzeitig ein gelungenes Fitnessprogramm für Queen Mum ist. Gefolgt von Pause bis zum Wiedereintreffen von meinereiner.

Wenn ich all meine Müdigkeit mal eben wegstecken könnte, wären wir erneut in der hohen Ward gelandet. Aber nee und dann hatte ich noch versprochen eine Hunderunde mit einer Freundin zu drehen. Zuviele Termine in zu kurzer Zeit. So musste ich einen absagen und den anderen versprochenen einhalten. An der Wiese gingen alle ihren Aufgaben nach. Grasen, Mäuse besuchen und na ja Stoffwechselendproduktaustausch…

Schließlich fehlt in meinem  – der Tag hat noch nicht genug Aktion – Tag noch ein gelb grünes Kotzmandala und dafür sorgte dann Nick. Das rundet vieles ab… Aber schon nach 5 min ging es ihm wieder gut, sass wohl nur ein Grashalm quer… So konnte ich ihm mit ein paar leckeren Happen den Geschmack wieder in Normalnull bringen.

Als wir heute von unserem letzten Naturbesuch zurückkamen, sollte uns eine Überraschung eben überraschen. Leider haben die 3 schon mal verraten, dass sich jemand unserem Haus nähert. Ich erkannte unsere Nachbarin samt Sohn und wollte höflich die Tür schon mal öffen. Und dann stand da etwas Gebäck. Mit der Bitte sie vor neugierigen Hundenasen und vor allem Mäuler alles zu schützen, trug ich es erst einmal, wie aufgetragen,  ins Haus. Erst als unser Mininachbar unsere 3 kennen gelernt hat und Nick den Lütten für lecker eingestuft hat, trennten sich unsere Wege.

Gut das man erst liest und dann die Kekse geniesst… denn die dicken, die großen, die die echte Happen sind, sind nicht für uns. Unsere 3 haben ihr erstes Weihnachtsgeschenk bekommen. Ich bin wirklich gerührt, wie süss ist das denn. Ok ok es gab auch welche für uns aber so schöne Dinokekse hatten unsere 3 noch nie.
Damit wir uns gebührend bedanken können, bekommen die 3 ihre Überraschung erst morgen bei Tageslicht. 😉

p.S. liebe Grüße an Sarah :)… Danke an Gabi, Dirk und Tristan

Kommentare deaktiviert für Türchen 14