Allgemein

Türchen 15

Willkommen am Türchen 15 und nun nur noch 9 Tage bis zum Geschenke-auspack-TagEndlich Wochenende und da sich unsere 3 auch dafür entschieden haben, die Körbchen länger zu besuchen als die Tage wo der Wecker uns aus selbigen treibt, starteten wir heute wirklich recht spät in den Tag. Schon auf dem Weg zum Badezimmer unserer Flohfänger stand das Schild, was ich ganz und gar nicht mag >>> Vorsicht Jagd <<<

Ok damit kann man umgehen und sucht sich so einen anderen Platz, um den morgentlichen Geschäften der 3 nachzugehen. Jedoch formierte sich das Jägervolk gerade erst und schienen die andere Seite zur Jagd zu nutzen. Super also den Teil des Tages lies sich dann doch noch im gewohnten Gebiet erledigen. Nicht ohne das tägliche Fitnessprogramm seitens Nick mit Queen Mum. Gewohnt wurde Fangen über die Felder gespielt.

Als ich dann die grandiose Idee hatte mich noch in das Weihnachtseinkaufsgeschehen zu stürtzen, erinnerte mich das Jagdvolk erneut, lieber die Pause zu nutzen und mit den Hunde ohne Hintergrundmusik zu laufen. Was die Rehe der Umgebung ebenfalls nutzten und mal wieder mit uns zusammen laufen gehen. Die Jagdgesellschaft war heute allerdings so nah, dass selbst die Taktik die Hunde mit Dummytraining abzulenken, keinen Erfolg hatte. Ganz im Gegenteil nun durfte ich auch mal ran und selber das sabberige Ding suchen gehen. Denn Queen Mum hatte kurzfristig einen Anflug von „wie du hast das Ding JETZT geworfen“ und wohin? Panikohren nach hinten und verstecken hinter mir. Ice und ich gingen auf die Suche und Nick fand es schließlich.

Wenn Queen Mum beschlossen hat, heute ist gefährlich, artet das immer in großem Stress aus. Muss nicht sein, denn dann kann Frau von und zu auch gern verweigern. Hardware wird an Bord gehalten und weniger nach draußen befördert, könnte ja der Blitz beim Ka*** das zierliche Popöchen treffen. Also befohlender Rückzug quer über das Feld. Und oh Wunder dieses eine Mausloch, das was so toll ist und auf einmal aus dem Boden aufzutauchen zu schien, war dann so spannend, das das Geballer durch Erde in Ohren ersetzt wurde.

So stand ich mit Ice an der Seite, den schmierigen Dummy vor Ice verteidigend und ziemlich kalt an den Finger und wartend auf das Volk in braunem Fellkleid. Und während wir das so stehen, gesellen sich 3 Rehe aus der Richtung der Schiesserei zu uns. Laufen zielstrebig auf uns zu, bleiben dann stehen, betrachten uns und lassen uns den Vortritt vom Feld. Als dann alle potentiellen Hinternisse aus dem Feld durch mich entfernt wurden, lief Familie Reh weiter ohne ein Dank 🙂

In den Nachmittagsstunden kam dann zur Krönung des Tages auch noch ein Hund zu uns. Und der samt Frauli wollte dann auch noch mit uns laufen. So der Plan aber eigentlich sah es eher so aus, dass die beiden Fraulies gehen wollten und 3 von 4 Hunde gar nicht wollten. Ice fand es super, Gayle wollte sich noch ein wenig mehr in ihre Decke einkuscheln und Nick war einfach nicht da. Büro geschlossen und unbekannt verzogen, kann man sagen. Das interessiert aber keinen, denn es wird früh dunkel und da habe ich nun mal keine gesteigerte Lust noch mal eine große Runde zu laufen. Ja ich werde auch älter.

Einen Ort ohne Rambo Soundtrack ist schwer zu finden, ausser man begibt sich weit ins Naturschutzgebiet. Wollten wir nicht, so haben wir den Weg zwischen Westkirchen und Hoetmar genommen. Hier hört man zwar gut was ringsum passiert, aber es ist nicht so gefährlich für Queen Mum wie mittags. Also laufen wir Stück für Stück mit Prinz Peng und dessen Frauli. Zur Krönung der Geschichte kam der Zwerg auch noch mit zu uns nach Hause und auf einen Kaffee und Gequatsche ohne die Temperaturen draußen. Ja Prinz Peng und die 3 unter einem Dach. Ice war zwar etwas skeptisch aber da er auf dem Schoss von Frauli seinen Platz gefunden hatte, wollte auch Ice auf meinen. So sassen sich beide auf Augenhöhe auf weichem Polster.

Ja hier merkt man dann mal wieder das Ice auch Schosshund ist und eigentlich ganz klein wie ein Chihuahua.

Kommentare deaktiviert für Türchen 15