Allgemein

Samstag

Es ist Samstag morgen gegen 5 Uhr und ich werde unfreiwillig aus dem Schlaf geböllert. Indy schaut mich genauso verdutzt an, wie ich ihn. Ok, etwas strubbeliger, aber verwirrt.

Mein Plan war ausschlafen und dann, nach einem Besuch im Bad, eine Runde an die Felder. So änderte sich der Plan dann noch um ein paar wichtige Details. Die Jungs einen Morgengruß an den Busch für Halvar schreiben lassen, obwohl der das wohl erst lesen wird, wenn er wieder zu Hause ist. Immer noch nicht so wirklich Herr/Frau meiner Dinge, gab es einen Snack für die Jungs und eine Tasse Kaffee zur Bearbeitung.

Weitere fünf Minuten später schleiche ich mit zwei Tassen des dunkeln Gebräus in den Händen nach oben. Stellte artig eine Tasse beim Mann ab und nahm meine mit auf meine Seite. Das Bett war noch warm und so zog ich mir die Decke an die Nase. Schlafen, einfach noch schlafen. Bis der Duft des Kaffees mich daran erinnerte, dass ich ja schon einen Schritt weiter war.

Neben mir drehte sich der Mann zu seiner Tasse und mit einem „Danke schön und guten Morgen“ waren wir also beide wach. Indy versteckte sich noch einmal im Körbchen und Nick ist schon gleich gar nicht mehr mit nach oben gekommen. Er liegt sicherlich auf meinem Sofa in der Küche und schlummert noch etwas im frischen Luftzug vom offenen Fenster.

So einen Samstag hatte ich wirklich nicht geplant. Wo war noch gleich Schützenfest? Und warum weckt man den König nicht mit Klingelmännchen? Schließlich nervt man so auch schon über Generationen einzelne Menschen. Nach dem Kaffee ging es mir schon einmal besser und ich begann meine Freunde zu nerven. Beantwortete die Nachrichten, die gestern meinem Schlaf zum Opfer gefallen waren.

Siehe da, junge Mütter mit Kind waren auch wach, aber ohne Kaffee, dafür mit Hund. Kennt man irgendwie. Nur wenige Stunde später lese ich, dass mein Blog doch mehr Aufmerksamkeit bräuchte. Sehe ich auch so, aber Newletter wird es dennoch nicht geben, aus Gründen. Abonniert doch alternativ den Feed, meinte mein schlauer Mann, der sich mit sowas besser auskennt, als die tippende Frau.

Gibt es ab heute ein samstags Post? Ich weiß es nicht, denn wenn ich was plane, dann klappt es sowieso nicht. Kommenden Samstag denke ich vielleicht noch dran, aber dann kommt da mein Alter ins Spiel und das Vergessen… man könnte es auch das Leben nennen. Ich, für meinen Teil, gehe jetzt erst mal mit den Hunden Teil zwei, denn es wird warm. Die Sonne grillt gerade meinen Nacken. Sommer 2022 und das auf einen Samstagmorgen.

Kommentare deaktiviert für Samstag