Allgemein

Montag eben

Heute kann ich nur sagen, Montag eben. 

Und dieser Montag nimmt seinen Job richtig ernst. Gestern habe ich mich schon mehr schlecht als recht mit der Antibiotikagabe von Nick durchgeboxt. Der Herr Professor schmeckt natürlich den Braten heraus und gibt das Corpus Delicti wieder nach draußen. Mit etwas Anlauf schaffte ich den ersten Tag der Antibiose irgendwie. Aber Tag zwei wird schon mehr wie haarig. Ich sehe euch schon da sitzen und grinsen. Schnabel auf und Tablette ganz nach hinten und Schnutte zuhalten.

Kenn ich, mach ich und dann fliegt dennoch mindestens 1 Teil der 3-teiligen Tablette durch die Küche. Fleisch, Brot oder auch Banane funktioniert ebenfalls nicht. Käse, also Camembert, würde sicher gehen, hilft nur bei Antibiotikum wenig. Also hatte ich heute Teil eins in Nick. Teil zwei unter meinem Pantoffel und Teil drei in den Haaren kleben. Aus dem Haar ging dann irgendwie rein, aber mit dicken Backen seitens Nick. Die Latschen Tablette wurde fachmännisch vom Fleischstück angesaugt und pulverisiert irgendwie ebenfalls gefressen.

Hatte ich erwähnt, dass ich das Schauspiel noch 10-mal durchziehen müsste. Mein Rüdling frisst nun egal was wir ihm anbieten, mit den Frontzähnen, wie eine Art Sieb. Melden die Sensoren bittere Stoffe a la Kesium, wird sofort alles wieder nach draußen gespuckt. Frühjahrsputz hatte ich eigentlich nicht unter diesen Bedingungen beginnen wollen. Also meinen Tierarzt angerufen und nach einer anderen Version der Gabe gesprochen.

Eine Stunde später sind wir im Regen unterwegs und laufen eine unserer Standardrunden. Sportlich wie wir sind, liefen wir eine Abkürzung über einen Feldweg und das hat Gayle heute die Kraft verlassen. Gestolpert und gestrauchelt fiel sie heute der Länge nach hin. Ich habe es nicht mitbekommen und Nick zeigte mir sofort, was los sei. Ich half ihr auf die Beine und sie stand auf drei von vier Möglichen. Massagen später und Asphalt unter den Pfoten lief sie wieder vorsichtig, aber auch allen vieren.

Montag eben, aber auch einer, den ich nicht brauche. Zu Hause dann Gayle mit Schmerzmitteln versorgt, Nick seine Hernie kontrolliert und Indy, eine Runde herumgealbert. Das macht sonst Gayle, aber die Dame hat heute einen gelben Schein und Sofa verdient. Damit ihr Rücken entspannt, mache ich ihr gern mal eine Wärmeflasche und lege sie an ihre Hüfte. Heute wurde sie unruhig und ich dachte mir, vielleicht zu heiß gemacht? Mit nichten, meine Wärmflasche beginnt ausgerechnet heute mit einer Inkontinenz.

Mir reicht es dann und so hat die Wärmflasche seinen spontanen Ruhestand eingeläutet, ich stecke Gayle in eine dicke Decke und die Jungs gleich dazu. Wir verstecken uns eine Rund vor dem schlechten Wetter und ich möchte eigentlich nur noch schlafen. Wie man sieht, nein liest, hat das mal nicht geklappt.

Kommentare deaktiviert für Montag eben