Allgemein

4 Grad

Wir waren exakt vor 4 Grad Temperaturunterschied laufen. Dass mir das mal wichtig werden würde, war mir nie so bewusst.

Frühling, der sich nach Sommer anfühlt

Im Sommer ist mir auch schon immer ganz schwindelig, wenn ich daran denke, dass 30 Grad angesagt sind. Wie bringen wir alle den Tag hinter uns? Ehrlich gesagt, war mir das, als wir nur Junghunde hatten, völlig egal.

Da ging es raus, wann auch immer und der Sinn danach stand. Heute lese ich Wetter Apps, schaue, was andere Hundeseniorenbeteuer so machen und suche unseren Weg.

Morgens ist es dann nicht mehr so schwer aus dem Bett zu kommen und den Tag beim Sonnenaufgang an den Feldern zu starten. Das ging früher nur schwer. Böse Stimmen sagten mal, du bleibt ja auch nicht ewgi jung.

Und so starten wir bei 16 Grad gegen 8.30 Uhr mit unserem Montagstrott. Einkaufen, Hunderunde und dann ab ins Kühle des Hauses und das ist genau nach 4 Grad und 1 Stunde erreicht. Ein leichter Wind macht es uns angenehmer zu Laufen. Die Sonne versteckt sich hinter ein paar Wolken und man könnte annehmen, es ist angenehm. Schaue ich auf Gayle und ihr Zungenbarometer, möchte ich den Gedanken mit einem dicken Strich versehen.

Daher habe ich meine Taktik ein wenig angepasst und ich muss sagen, mir als westfälischer Frostküttel, kommt es gut aus eine Strickjacke zu tragen. Mir ist annähernd, bei Sonnenschein, so warm wie den Fellträgern. Freunde berichten auch, dass ihre Hunde deutlich unter dem schnellen Wetterwechsel zu leiden haben. Da bin ich aber mal froh, dass es nicht nur mir so geht.

Jetzt nehme ich mir gerade die zweite Tasse Kaffee des Tages vor, blättere in meinen Projekten und freue mich, dass es sich Gayle mit mir auf dem Sofa bequem gemacht hat. Den Blick auf die Meisen am Knödel und die Spatzen, die dreist jede Meise in die Flucht schlagen, lassen den Gedanken wieder freien Lauf. Jetzt fehlt nur noch das Gewitter und ich bin rundrum glücklich.

Kommentare deaktiviert für 4 Grad