Allgemein

K Freitag oder so

K Freitag oder so was ist heute wohl und auch gestern habe ich es nich vollbracht mich vor dieses Ding mit schwarzen Tasten zu setzen und zu tippen.

Böse Zungen behaupten vielleicht es wäre die Langeweile oder keine besondere Lust aber ne… muss ich Euch enttäuschen. Das Wetter ist einfach zu gut, um drinn zu sein und wenn ich drin bin, dann am PC aber für meine Fotoprojekte. Hier sitze ich manchmal ein paar Stunden bis ich die Ergenbisse haben, die ich möchte. Denn ich bekomme Bilder aus Australien und versuche damit eine kleine Familienidylle zu erstellen, als wären sie in unserem Garten mit Papa und Oma zum Beispiel.

Und wenn es klappt, habe ich so viel Spass auch noch andere Dinge zu testen, dann ist die Zeit schnell rum und die Hunde sind wieder an der Reihe ein wenig die Natur zu besuchen. Ein Kreislauf und auch jetzt bin ich dabei neue Fotoprojekte zu erstellen. Ich freue mich auf die Aufgaben und Herausforderungen, denn wenn 3 Personen daran beschäftigt sind, meine Idee umzusetzen und alle wohnen nicht in greifbarer Nähe, dann ist das wirklich lustig.

Und doch machen alle nach Möglichkeit mit. Da muss auf das passende Lichte geachtet werden und das auch die anderen Hunde darauf Platz finden. Hand aufs Herz bei dem Wetter macht der Garten dafür eine perfekte Kulisse. Heute am Feiertag wird hier geschlafen und gefuttert, gespielt und Fotos gemacht. Gestern war der Tag des Lernens, mehr für Indy als für die Großen aber das ist nun mal so. Auch ich lerne gerade wieder meine Lektionen in Sachen Rudelleben und Zusammenhalt. Und das ist nicht immer leicht mit einem kleinen Pubärtier und der Seniorengruppe.

Heute ist es schon wieder wie immer aber wenn es mal donnert im Hause, dann fühlt es sich sehr ungewöhnlich an. Alle meiden das Gewitter und keiner will es gewesen sein. Gehört auch dazu, auch wenn ich diese Zeit überhaupt nicht haben mag. Ich mag eben Liebe, Harmonie und Eintracht. Auch wenn das total kitschig klingt. Rosa Wölkchen und Regenbögen als graue Gewittertürme und Blitze, aber wer einen Platz im Rudel haben möchte, bekommt den nicht vererbt oder geschenkt und auch ich muss mich an Regeln halten. Die ich nur zu gern vorgeben möchte, aber aus Hundesicht keinen Sinn machen.

Unstimmigkeiten geklärt, Grenzen gesteckt und nun auch eingehalten und schon läuft alles wieder gewohnt… ich sitze im Garten und höre die Vögel singen, während unser Nachbarssohn seine Welt im Garten erobert, Spass hat wie Bolle und mit Mama die Flora und Fauna im Garten erkunden. Ja so ein Feiertag, der sich wie die letzten Tage auch nach Urlaub zuhause anfühlt, macht die Tage gleich noch ruhiger. Ice dreht sich im Körbchen unter meinem Tisch, Thomas kommt in den Garten zum schnacken… während das restliche Hundevolk auf dem weichem Teppich eine runde Schnarchen.

 

Kommentare deaktiviert für K Freitag oder so